Werbepartner & Sponsoren

Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Autohaus Mayr Hörmann
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Hessing Laufsport -
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club

Sportakrobatik Augsburg - 3. Internationaler Augsburger Acro Cup

Verfasst am Montag, 01. April 2024, 11:49 Uhr von Alexander Baur
acrocupkl

Der Countdown läuft!

2021 wurde erstmals der Augsburger Acro Cup als Alternative in der Pandemiezeit zur abgesagten Bayerischen Meisterschaft ausgetragen. Wir hatten damals viele Anmeldungen und musste wie auch 2022 einige Sportlerinnen und Sportler auf die Warteliste setzen.

Auf der Suche nach einem neuen Veranstaltungsort sind wir außerhalb von Augsburg fündig geworden. Die Sporthallen des Gymnasiums Königsbrunn bieten viel Platz. In Augsburg war leider nichts vergleichbares verfügbar.

Die Wettkampfhalle verfügt über eine Tribüne und genügend Platz für eine Wettkampffläche sowie allem notwendigen Equipment. Die Fläche entspricht der ungefähr der Erhardt Wunderlich Halle, wo unser Verein 1990 die Weltmeisterschaft der Sportakrobatik ausgetragen hat. Die Zweifach-Sporthalle wird in einen Einturnbereich verwandelt. Auch hier liegt eine vollwertige Wettkampffläche aus, die den Sportlerinnen perfekte Rahmenbedingungen bieten.

Getestet wurde die Wettkampfstätte im Rahmen des Bayerischen Nachwuchsturniers am 16.3.2024. Die Begeisterung bei den teilnehmenden Vereinen war grenzenlos.

Der nun dreitägige Wettkampf ist für uns eine neue Erfahrung und wir freuen uns, diesen im Turnus von zwei Jahren durchführen zu dürfen. Mittlerweile haben rund 260 Athletinnen und Athleten von 18 Vereinen aus Deutschland, der Schweiz und Tschechien gemeldet. Anmeldungen sind noch bis zum 7. April möglich.

Ebenfalls mit dabei ist wieder der Top-Sportfotograf Felix Kuntoro. Ebenfalls wird es über die drei Tage einen livestream geben über Sportdeutschland.tv und Youtube.

Wir haben hier ein sehr kreatives Team am Start. Auch digitale Tools werden wieder in Einsatz sein, die wir schon beim Nachwuchsturnier ausgiebig testen konnten. Hier die livestream Daten über Sportdeutschland TV.

Livestream 18.05.2024

https://sportdeutschland.tv/sportakrobatikvereinaugsburghochzoll1957ev/3-internationaler-augsburger-acro-cup-tag-1

Livestream 19.05.2024

https://sportdeutschland.tv/sportakrobatikvereinaugsburghochzoll1957ev/3-internationaler-augsburger-acro-cup-tag-2

Livestream 20.05.2024

https://sportdeutschland.tv/sportakrobatikvereinaugsburghochzoll1957ev/3-internationaler-augsburger-acro-cup-tag-3

Die Livestream Daten über Youtube folgen noch Das Cateringkonzept bereiten unsere fleißigen Helferinnen und Helfer gerade mit viel Liebe vor und auch dürfen sich unsere Gäste auf viele Leckereien freuen.

Die eine oder andere Überraschung haben wir auch noch im Peto und wir freuen uns natürlich über unsere Ehrengäste.

Weiterhin besteht am 19.10.2024 die erneute Möglichkeit Sportakrobatik zu bestaunen. Dann richtet der Sportakrobatikverein Augsburg-Hochzoll nach 2007 erstmals wieder eine Deutsche Mannschaftsmeisterschaft aus.

Dieser Wettkampf ist etwas Besonderes, denn hier ringen die Landesverbände um die Podestplätze in vier Kategorien. Mehr Spannung und Klasse kann man nicht erleben. Diese Wettkampfreihe gehört zu unserer Werbekampagne für die Bewerbung zur Ausrichtung der Europameisterschaft 2027 im Augsburger Messezentrum.

Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.de an uns wenden. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Die Bilder sind von Felix Kuntoro!

 


zurück