Werbepartner & Sponsoren

Hessing Laufsport -
Autohaus Mayr Hörmann
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Sonnenhof Bodensee
Golfrange Augsburg
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Augsburg Journal
Technikerschule Augsburg
 Die Fotobox für Augsburg & Umgebung - Hochzeit, Geburtstag, FirmeneventStickerei, Textildruck, Lasergravuren, Vereinsbedarf

Der TSV Diedorf unterliegt dem TV Traunstein

Verfasst am Donnerstag, 14. November 2019, 15:13 Uhr 
DSC 6026

Am Samstag standen sich die Ringer des TSV Diedorf und die Oberligaabsteiger vom TV Traunstein auf heimischer Matte gegenüber. Die Halle war gut mit Zuschauern gefüllt, die spannenden Kämpfen entgegenfieberten. Am Ende war eine Niederlage leider nicht abwendbar. Das Endergebnis von 16:39 spiegelte den Einsatz der Diedorfer Ringer nicht wieder.

Seit vielen Jahren wird in Diedorf gerungen. Die aus der Antike stammende Sportart fordert vom einzelnen Sportler viel ab. Hier kommt es nicht nur auf pure Kraft an, sondern auf Taktik, Ausdauer und Schnelligkeit. Auch benötigt man ein gutes Stück Disziplin, um sein Gewicht in der vorgeschrieben Gewichtsklasse zu halten. Mit Uwe Kromat und Detlef Koch haben die Diedorfer Ringer auch zwei erfolgreiche Sportler im Verein, die schon auf Weltmeisterschaften auf der Matte standen.

 

Die Abteilung des TSV Diedorf sucht laufend Nachwuchs. Vielleicht werdet Ihr ja dabei - wie die anderen Diedorfer Mattenfüchse -  vom „Ringervirus“ infiziert. Diese faszinierende Sportart ist für Kinder und Jugendliche jeden Alters und jeder Gewichtsklasse geeignet.

 

Das im Training erlernte Können dürfen die Nachwuchssportler regelmäßig in den Mannschaftskämpfen oder auf Turnieren auf die Probe stellen. Regelmäßig belegen unsere Mattenfeger Podestplätze auf den schwäbischen und bayerischen Meisterschaften.

 

Diese Erfolge in der Jugendmannschaft sind die Basis für eine starke Männermannschaft, denn bereits mit 14 Jahren werden die Jugendlichen in die Männermannschaft integriert und Stück für Stück übernommen. Wenn Ihr Spaß am sportlichen Wettkampf habt, kommt doch einfach beim nächsten Training vorbei:

 

Schülertraining:

Montag und Freitag 18:00 bis 19:30 Uhr in der alten Schulturnhalle in Diedorf (Alte Schulturnhalle, Pestalozzistr. 17, 86420 Diedorf).

Ansprechpartner: Roland Rehm, Tel.:  0170 - 4330942

 

Erwachsenentraining:

Montag und Freitag 19:30 bis 21:30 Uhr in der alten Schulturnhalle in Diedorf (Alte Schulturnhalle, Pestalozzistr. 17, 86420 Diedorf).

Ansprechpartner: Ahmet Hamuryudan, Tel.: 0178 - 2205592

 

 


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.