Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Hessing Laufsport -
Technikerschule Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen

Plitsch-Platsch - mit viel Spaß zum Schwimmabzeichen

Verfasst am Montag, 30. Mai 2022, 11:03 Uhr von Angela Merten
Schwimmabzeichentag-Bärenkeller-Freibad-DSC 8047

Vor gut einer Woche fand im Bärenkeller Freibad der Schwimmabzeichentag statt

Als große Initiative für mehr Sicherheit am Wasser, fand kürzlich in vielen Schwimm- und Freibädern Bayerns, Baden Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz - durch die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) - der Schwimmabzeichentag statt.

Studien der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben ergeben, dass viele Kinder bereits vor der Pandemie nicht als sichere Schwimmer galten, da sie auch nach dem vierten Schuljahr noch kein Schwimmabzeichen erworben hatten. Die Pandemie mit ihren Einschränkungen ließ bei geschlossenen Bädern natürlich auch keine Schwimmkurse stattfinden.

www.vereinsticket.de

Doch zwischenzeitlich sind die Hallen- und auch die Freibäder wieder geöffnet und so möchten die DLRG, viele Schwimmvereine und auch die Schwimmmeister gemeinsam die Bevölkerung animieren, wieder Schwimmen zu gehen.

Auch im Bärenkeller Freibad war die Aktion gut besucht und viele Wasserbegeisterte aller Altersklassen nahmen an dem Schwimmabzeichentag teil und absolvierten ihre Prüfungen beim Seepferdchen oder für die Schwimmabzeichen Bronze/Silber/Gold. Unterstützt wurde der DLRG bei der Veranstaltung von vielen Helfern des SB Delphin 03 Augsburg e.V. Die Veranstaltung wurde bereits vormittags bei bestem Badewetter feierlich von unserem Sportreferenten der Stadt Augsburg Jürgen Enninger eröffnet und lief über den ganzen Tag.


zurück