Panther verlieren Derby gegen München

Samstag, 21. Februar 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im vorletzten Heimspiel der Saison verloren die Augsburger Panther vor 5127 Zuschauern gegen München mit 2:3.

Die Panther begannen mit zwei guten Chancen nach 30 Sekunden im Slot, doch Caporusso konnte nicht verwerten. Besser machte es wenig später Ivan Ciernik, der in der dritten Minute mit einem trockenen Handgelenksschuss in den Winkel die 1:0 Führung erzielte. Die nächste gute Chance hatte wieder diese Reihe, diesmal in Person von Daniel Weiss, doch der verzog im Nachschuss knapp. Und die Panther waren weiter gefährlich, bei einem 2 auf 1 Konter konnte Caporusso nur durch ein Foul, welches ungeahndet blieb, am 2:0 gehindert werden. Doch wer die Chancen vorne nicht nutzt... Mit der ersten guten Chance glich Christensen bei einem 2 auf 1 Konter per Tipp In zum 1:1 (10.) aus. Anschließend beruhigte sich das Spiel und es ging mit einem 1:1 in die erste Pause.


Zu Beginn des zweiten Drittels neutralisierten sich beide Teams erst einmal gegenseitig, so dass es kaum zu Chancen kam. Das einzige Highlight in der 30. Minute, als Roe vor dem Augsburger Gehäuse meinte aufmucken zu müssen, woraufhin Tölzer ihn mit einer schönen Geraden niederstreckte. Zwischendrin vergab Toni Ritter einen Penalty relativ kläglich, bevor dann in Überzahl Boyle im zweiten Handgelenksschuss auf 2:1 stellte (35.), zuvor konnte Keller den Puck nicht festhalten. Kurz vor Drittelende hatte Daniel Weiss bei einem Break den Ausgleich auf dem Schläger, doch Treutle ließ sich von der Körpertäuschung nicht verladen, so dass es mit 1:2 ins letzte Drittel ging.

Das letzte Drittel begann mit einer Strafzeitenflut, beide Mannschaften stellten sich aber ziemlich erbärmlich an, so dass es vorest bei der knappen Münchner Führung blieb. Aber in der 54. Minute war es dann doch soweit, in numerischer Überlegenheit arbeitete Machacek direkt nach dem Bully den Puck zum 2:2 in die Maschen. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, nach weiteren lustigen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten ließ sich die komplette Augsburger Verteidigung von Daryl Boyle schwanzen und Barta musste nur noch zum 3:2 ins leere Tor einschieben. Thomson nahm dann noch Keller vom Eis, doch es blieb beim 2:3.


zurück