Kin-Ball Jugendcup 2024 in Bobingen

Donnerstag, 18. Januar 2024, 17:10 Uhr Thorsten Franzisi

Am Samstag, den 13.01.2024 wurde Bobingen wieder Austragungsort des Kin-Ball Jugendcups.

Bereits das zweite Jahr in Folge durfte der gastgebende Verein, der TSV-Bobingen zahlreiche Kin-Ball Spieler zum Turniertag begrüßen. Die Trendsportart Kin-Ball gibt es nun bereits seit 15 Jahren in Bobingen und auch in anderen Vereinen gewinnt sie immer mehr Aufmerksamkeit, gerade bei Kindern und Jugendlichen kommt der Sport mit dem 1,2m großen Ball besonders gut an.

Neben dem TSV Bobingen und dem Verein der Münchner Elche reisten auch zwei Mannschaften aus dem weit entfernten Dissen und Süchteln an – beide Vereine hatten erst im Jahr 2023 eine Kinder- und Jugendmannschaft ins Leben gerufen.


Insgesamt fanden sich 11 Mannschaften, mit mehr als 70 Kinder, im Alter von 8 bis 16 Jahren in Bobingen zusammen und freuten sich auf ein spannendes Turnier.


So ging es gleich zum Jahresanfang wieder um den Titel des Deutschen Kin-Ball Jugendmeisters 2024. Über den gesamten Spieltag hinweg wurden 13 Spiele, in zwei Altersklassen ausgetragen und schnell war klar, dass dieses Turnier eine äußerst spannende Partie werden würde.
Im vergangenen Jahr noch mussten die Bobinger den Meistertitel an die Münchner Mannschaften abgeben, doch das intensive Training sollte sich bezahlt machen. Als die Vorrunden vorbei waren, war die erste Hürde geschafft und die Bobinger Mannschaften konnten sich in beiden Altersklassen für das Tagesfinale qualifizieren.

Das Finale selbst war dann an Spannung kaum zu überbieten und so fieberte die mit Zuschauern gefüllte Turnhalle der Realschule Bobingen mit ihren Favoriten mit und am Ende war die Freude groß, der TSV Bobingen sicherte sich in der Altersgruppe Ü14 den 2. Platz und in der Altersklasse U14 sogar den 1. Platz und somit auch den Titel „Deutscher Kin-Ball Jugendmeister 2024“. Entsprechend hoch war die Stimmung bei der gesamten Mannschaft und alle Spieler und Trainer waren voller Stolz, als sie bei der Siegerehrung dann die Medaillen und Pokale überreicht bekommen haben.

Am Ende blickten die Organisatoren auf einen sehr erfolgreichen Turniertag und auch für unsere Kin-Baller geht es gleich wieder mit dem Training weiter.
Übrigens freut sich der TSV-Bobingen immer über neue Interessenten – egal ob in der Kinder- und Jugendmannschaft oder in der Erwachsenenmannschaft.
Mehr zu der faszinierenden Sportart, Kin-Ball, sowie zu den weiteren Events und Trainingszeiten des TSV-Bobingen gibt es unter www.kinball.tsvbobingen.de


zurück