Werbepartner & Sponsoren

Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Riegele - Bierexperten Club
Sonnenhof Bodensee
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Autohaus Mayr Hörmann

Kinball

Kin-Ball ist die einzige Mannschaftssportart, bei der 3 Mannschaften gleichzeitig auf dem Spielfeld spielen. Pro Mannschaft stehen stets 4 Spieler auf dem Platz, dabei dreht sich alles um einen Ball und dieser ist schwer zu übersehen, denn er misst stolze 1,20 Meter Durchmesser. Während des Spiels ist immer eine Mannschaft am Ball, dabei halten 3 Spieler den Ball. Der 4. Spieler schlägt den Ball auf eine der anderen beiden Mannschaften. Diese versuchen den Ball zu fangen, gelingt dies ist diese Mannschaft am Ball und darf einen Aufschlag vollziehen. Berührt der Ball allerdings den Boden, bekommt die aufschlagende Mannschaft und die passive Mannschaft je einen Punkt. Durch dieses Spielprinzip und die weiteren Regeln ist Kin-Ball eine Sportart bei der Spannung garantiert ist. Wichtiger ist jedoch Fairplay und Teamarbeit, so ist Kin-Ball ein Sport für alle Altersklassen und alle Geschlechter.

Vereine
Artikel
Am Samstag, den 13.01.2024 wurde Bobingen wieder Austragungsort des Kin-Ball Jugendcups.

Kin-Ball Jugendcup 2024 in Bobingen

Donnerstag, 18. Januar 2024, 17:10 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Am Samstag, den 13.01.2024 wurde Bobingen wieder Austragungsort des Kin-Ball Jugendcups. Bereits das zweite Jahr in Folge durfte der gastgebende Verein, der TSV-Bobingen zahlreiche Kin-Ball Spieler zum Turniertag begrüßen. Die Trendsportart Kin-Ball gibt es nun bereits seit 15 Jahren in Bobingen und auch in anderen Vereinen gewinnt sie immer mehr Aufmerksamkeit, gerade bei Kindern und Jugendlichen kommt der Sport mit dem 1,2m großen Ball besonders gut an.

Sportveranstaltungen WE

Sportveranstaltungen am Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 12. Januar 2024, 14:32 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Auch an diesem Wochenende, dem 13. und 14. Januar ist schon wieder einiges geboten in und rund um Augsburg. Aber auch heute gibt es schon Programm Neben unseren Augsburger Speerspitzen wie Fußball, Eishockey und Tischtennis gibt es dieses Wochenende auch wieder ganz Besonderes zu sehen, wie etwa Kinball oder Faustball. Aber auch Handball, Basketball, Volleyball sorgen wieder für ein volles Programm und spannende Spiele.

TSV-Bobingen-Kinball-DSC 0135

Kinball - Die Bundesliga ist zurück beim TSV Bobingen

Mittwoch, 11. Mai 2022, 10:50 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Bundesliga kehrt zurück nach Bobingen. Wie bereits im Jahr 2019 durfte Bobingen Austragungsort für den finalen Bundesligaspieltag in Kin-Ball werden. Ihr kennt Kin-Ball nicht? Dann gibt’s hier das wichtigste in Kürze: Kin-Ball ist die einzige Mannschaftssportart, bei der 3 Mannschaften gleichzeitig auf dem Spielfeld spielen. Pro Mannschaft stehen stets 4 Spieler auf dem Platz, dabei dreht sich alles um einen Ball und dieser ist schwer zu übersehen, denn er misst stolze 1,20 Meter Durchm...

Kinball Sport 0807

Ein Finale der deutschen Bundesliga in Bobingen

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 22:18 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Bobingen als Austragungsort für das Finale einer deutschen Bundesliga? Gerade Anhänger von populären Sportarten, wie Fußball oder Handball usw. können sich das wohl eher weniger vorstellen. Doch neben den üblichen Verdächtigten Ballsportarten bietet der TSV Bobingen seit fast 15 Jahren eine äußerst spannende Sportart an. Die Rede ist von Kin-Ball.