Karatesportler des PSV Augsburg an der Spitze

Donnerstag, 23. Mai 2019, 11:47 Uhr 

Der PSV Augsburg hat sich mit drei Karatesportlern, Nicole Bock, Lirant Suka und Noel Bock, für die Deutschen Meisterschaften in Erfurt qualifiziert.

Nicole Bock machte den Anfang in der Disziplinen Kata U 21 und hatte bereits einige erfolge bei den Bayerischen-und Deutschen Hochschulmeisterschaften errungen. So schaffte es die Karatesportlerin auch souverän in das Halbfinale. Hier unterlief ihr leider ein Fehler, der Abzüge der Kampfrichter zur Folge hatte. Somit reichte es nicht zum Finaleinzug, es blieb ein trotzdem achtbarer 7. Platz. Besser lief es für ihren Bruder Noel Bock in der Disziplin Kata U 16.

Er setzte sich in alle Vorrunden durch und erreichte verdient das Halbfinale. Dort verlor er, konnte jedoch in der abschließenden Runde die Kampfrichter überzeugen und holte sich damit Platz 3 und die Bronzemedaille. Hervorragend machte es Lirant Suka der mit dem bayerischen Kumiteteam U 21, zusammen mit Sportlern aus Traunreut, Deutscher Vizemeister wurde. Nach überzeugenden Siegen in den Vorrunden gegen die Teams aus Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Bremerhafen stand die Bayerische Auswahl im Finale. Leider unterlagen sie knapp der Landesauswahl aus Rheinlandpfalz. Nach anfänglicher Enttäuschung überwog aber dann doch die Freude über die Silbermedaille. Fazit der Polizeisportler: "Das viele Training hat sich gelohnt!"


zurück