ICK unterliegt Germering im Shoot-Out

Montag, 21. Mai 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der IC Königsbrunn traf am Sonntagabend in der Neuauflage des letztjährigen Finals die Revanche auf die Rolling Wanderers Germering. In einem am Ende dramatischen Spiel, fehlten zwei Sekunden zum Sieg, der dann nach dem Penaltyschießen an den Meister ging.

Bereits vor Spielbeginn konnte sich der ICK freuen, denn der 1. Bürgermeister der Stadt Königsbrunn, Ludwig Fröhlich, zeichnete das Team für ihren Vorjahreserfolg aus. Nach der Zeremonie entwickelte sich von der ersten Sekunde, vor einer tollen Kulisse von fast 400 Zuschauern, ein Inlinehockeyspiel der Spitzenklasse. Die Partie wog hoch und runter und die beiden Nationalmannschafts-Torhüter Dennis Berger, ICK, und Jochen Vollmer, RWG, kamen mächtig ins Schwitzen. Der Auftakttreffer gelang den Gästen, wurde aber bis Viertelende zugunsten der Königsbrunner gedreht.

Im zweiten Abschnitt war der Meister überlegen und ging, angeführt von dem altbewährten Duo Wolf und Jung, mit einer ein-Tore-Führung von 4:3 in die Pause. Der ICK kam mit Wucht zurück, glich aus, um nur wenig später wieder zwei Tore zurückzuliegen. Unterstützt von den Fans, steckte das Team diesen erneuten Rückstand weg und drehte das Spiel mit drei Toren.

In den folgenden Minuten behielt der Vizemeister die Oberhand, aber Germering konnte im Stile des Meisters ausgleichen. Das Spiel stand auf Messers Schneide und schien anderthalb Minuten vor Ende entschieden – Andreas Farny traf zur 8:7 Führung. Den Gästen schien die Luft auszugehen und der ICK hatte die Scheibe in den eigenen Reihen, als Sekunden vor Ende ein fataler Aufbaufehler passierte. Wolf nutzte diesen und traf zwei Sekunden vor Ende zum Ausgleich. In der Verlängerung konnte kein Team treffen und im Penaltyschießen nutzten die Gäste alle drei Versuche während beim ICK einer vergeben wurde.

Statistik:
Königsbrunn – Germering 8:9 n.P. (2:1, 1:3, 4:2, 1:2, 0:1)
Torfolge: 0:1 (5.) Reimer, 1:1 (5.) Seifert (Römer), 2:1 (10.) Tölzer (Weigant, P.), 2:2 (15.) Jelinek, 2:3 (22.) Reimer, 2:4 (23.) Zink, 3:4 (24.) Oblinger (Farny, Streicher), 4:4 (26.) Weigant, P. (Tölzer), 4:5 (28.) Jeske, 4:6 (29.) Wolf, 5:6 (31.) Thönelt (Weigant, P., Tölzer), 6:6 (33.) Merkle (Tölzer), 7:6 (36.) Oblinger (Streicher, Seifert), 7:7 (43.) Reimer, 8:7 (47.) Farny (Streicher, Oblinger), 8:8 (48.) Wolf, 8:9 (Penalty)
Jung Strafminuten: Königbrunn 3 – Germering 4,5



Fotos by Burghart Schreyer | Fotoanfragen an foto@schreyer.ws


zurück