Werbepartner & Sponsoren

Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Hessing Laufsport -
Riegele - Bierexperten Club
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
Autohaus Mayr Hörmann
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

Hockey Schwaben Augsburg Verbandsliga-Spieltag

Verfasst am Donnerstag, 03. Dezember 2015, 11:09 Uhr von Thorsten Franzisi
Verbandsliga-Spieltag_Hockey__42A2250.jpg

Der TSV Schwaben Augsburg war in der Erhard-Wunderlich-Sporthalle Ausrichter des Verbandsliga-Spieltag der D-Knaben und D–Mädchen im Alter von sechs bis acht Jahren. Die Gäste kamen alle mit acht Mannschaften aus Münchener Vereinen, den HLC Rot-Weiß München e.V., den Münchner Sportclub e.V., dem Akademischer Sportverein München, dem ESV München, dem HC Wacker München, dem TuS C Obermenzing und die SpVgg Höhenkirchen



Gespielt wurde beim Verbandsliga-Spieltag parallel auf zwei Spielflächen mit jeweils vier Toren, um das Spiel für die Nachwuchssportler auch etwas in die Breite zu ziehen. Die Spielzeit betrug je 1x15 Minuten. Die Knaben konnten einen Sieg (1:0) und ein Unentschieden verzeichnen, mussten dann aber zwei Niederlagen hinnehmen. Die Mädchen schnitten deutlich erfolgreicher ab: nach einer 2:1 Niederlage im ersten Spiel siegten sie in den 3 nächsten Spielen 2:1, 7:0 und 9:0. Es war pure Freude bei der Betreuerin Isabel Stalherm und den begeisterten Eltern, die Leistungssteigerung der Mädels von Spiel zu Spiel beobachten zu können. Aufgrund der jahrgangsabhängigen Einteilung in die Altersklassen werden zu Beginn der Feldsaison im April die D-Mädchen allesamt zu den C-Mädchen aufsteigen, weshalb der Verein im Moment die Nachwuchssuche (ab 6 Jahre) verstärkt. Infos unter www.hockey-schwaben.de




zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.