Hockey Jugend wird bayerischer Jugendpokalsieger

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im bayerischen Jugendpokal konnte die Hockey-Abteilung des TSV Schwaben 1847 als Sieger gegen Schwabach mit einem 6:3 Ergebnis nach 7-Meter-Schießen vom Platz gehen.

Die Jugend spielte von Beginn an sehr sicher und machte die Räume eng. Durch eine konsequente Abwehrleistung hielt man die Schwabacher von Augsburger Tor weitgehend fern. Durch schnelle Konter über die Außenbahn erzielten die Violetten zwei tolle Treffer und somit den Halbzeitstand von 2:0. Leider hatt man in der zweiten Hälfte zehn schwache Minuten, in denen der Gegner zwei Treffer zum Ausgleich erzielen konnte. Es wurden in der regulären Spiel-Zeit, wie auch in der Nachspielzeit keine weiteren Tore mehr erzielt. Also musste man wieder ins 7-Meter-Schießen. Zielsicher zeigten sich die Hausherren und gewannen sehr souverän mit 6:3. Nächste Station ist dann der 11.-12. 10. in Bensheim (Hessen) mit dem Turnier um den Deutschen Jugendpokal (Verbandsliga).

Tore: Michael Endemann (2), Lennart Fricke, Philip Nijsen, Alexander Weiß, Linus Mayerhofer
Kader: TW Michael Weiß, Philip Nijsen, Micha Fackler-Stamm, Dominik Meiss, Paul Stoll, Linus Mayerhofer, Alexander Weiß, Michael Endemann, Ferdinand Möckel, Lukas Finger, Simon Puhle, Gabriel Schwald, Jonathan Sell, Lennart Fricke

[Gallery=1342]


Finale Bayerische Verbandsligameisterschaft Süd Mädchen A.
Das Finale findet statt am Samstag, 11.10.2014 um 15.30 Uhr in Augsburg Sportanlage Süd. Also kommt alle am Samstag, zur Sportanlage Süd und feuert die Mädels kräftig an!

Die erste Herrenmannschaft trat auswärts gegen den MTV und siegte mit 1:3 deutlich. In der ersten Halbzeit spielte man gut und erarbeitete etliche Torchancen über schnelle Konter. Sebastian Bischoff erzielte den Führungstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit spielte man offensiv und setzte den Gegner unter Druck. Ein Konter führte zum Ausgleich. Die Mannschaft blieb aber ruhig und erzielte mit dem Eckennachschuss von Erik Seidel das 2:1 ehe Johannes Hoschka den endgültigen Siegtreffer zum 3:1 verwandeln konnte. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene kämpferische und läuferische Leistung. Die drei Punkte waren äußerst wichtig

zurück