FCA U17 - 1. FC Nürnberg II

Montag, 15. Juni 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die U17 Fußballer des FC Augsburg haben ihre Meistersaison in der Bayernliga standesgemäß mit einem Sieg beendet. Nach dem 2:0 (1:0) gegen den 1. FC Nürnberg II konnte der Bundesliga – Aufsteiger es beim Feiern so richtig krachen lassen.

Nach der erfolgreichen Saison stehen aber einige Veränderungen an beim Nachwuchs des FCA. Trainer Matthias Lust wechselt nach Dresden, sicherlich ein herber Verlust für die Fuggerstädter. Auch von Spieler Raphael Steidl muss sich der FCA verabschieden, er verlässt den Verein.

In der gesamten Spielzeit in der Bayernliga gewann die U17 nur drei ihrer 22 Spiele nicht, ein Unentschieden und zwei Niederlagen trübten die ausgezeichnete Bilanz ein klein wenig. Dennoch sicherte sich die Mannschaft die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bundesliga mit einem riesengroßen Vorsprung: Die zweite Mannschaft des FC Bayern hatte ganze 14 Punkte Rückstand, muss aber ihr letztes Spiel noch absolvieren.

Auch gegen den Club war Augsburg klar überlegen. Vor 100 Zuschauern, darunter FCA – Präsident Klaus Hofmann, schoss Kapitän Thomas Stowasser nach 44 Minuten das erste Tor. Sein 21. Saisontreffer sicherte dem Augsburger auch die Torjägerkanone. Moritz Buchhardt legte nach 75 Minuten nach. Danach war Feiern angesagt, die gesamte Mannschaft und ihr Trainerteam belohnten sich auf der großen Meisterschafts – Sause für eine großartige Saison.



Fotos by Alexander Heinle | Fotoanfragen an alexanderheinle@web.de


zurück