FCA präsentiert Nike-Trikots

Dienstag, 01. Juli 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der FC Augsburg hat am Montag im Möbelhaus Segmüller die neuen Trikots für die Bundesliga-Saison 2014/15 vorgestellt. Zusammen mit dem neuen Ausrüster NIKE präsentierten die FCA-Profis Daniel Baier, Tobias Werner und Sascha Mölders die Trikots auf einer Bühne im Einrichtungshaus des Exklusivpartners Segmüller in Friedberg.

In der vierten Erstliga-Saison wird der FCA bei Heimspielen wieder in einem weiß-roten Trikot auflaufen. Bei Auswärtsspielen tragen die FCA-Profis ein grünes Trikot, das auf der Vorderseite mit einer großen Zirbelnuss veredelt ist. Zusätzlich gibt es ein schwarz-grau gestreiftes Trikot, das als Ausweichtrikot eingesetzt wird.

Als Besonderheit und um die Identifikation mit der Region hervorzuheben, wurde bei allen Trikots das Wappen des Bezirks Schwaben integriert. Dieses ist jeweils in Farbe auf der Rückseite am Kragen abgebildet. „Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem Bezirk Schwaben mit seinem Präsidenten Jürgen Reichert, der die Nutzung des Schwaben-Wappens für unsere neuen Trikots ermöglicht hat“, sagt Peter Bircks, Geschäftsführer des FCA.

„Der FCA ist ein herausragender Imageträger für ganz Bayerisch-Schwaben. Wir freuen uns sehr, dass der Verein und die Mannschaft ihre Verbundenheit zur Region durch das schwäbische Wappen dokumentieren“, so Bezirkspräsident Jürgen Reichert.

„Wir waren auch gespannt auf die neuen Trikots, kannten die Designs bis heute auch nicht“, sagen die FCA-Profis Daniel Baier, Sascha Mölders und Tobias Werner einstimmig. „Wenn man die Trikots dann erstmals trägt, freut man sich gleich auf die neue Saison“, so die Fußballer. Käuflich zu erwerben gibt es die neuen Trikots ab Dienstag, 1. Juli, im Fanshop „FCA 1907“ (Bahnhofsstraße 7), der an diesem Tag ab 14.00 Uhr seine Neueröffnung feiert. Der Preis für das Trikot beträgt 74,95 Euro. In Kindergrößen kostet das Trikot 54,95 Euro.



Fotos by Alexander Heinle | Fotoanfragen an alexanderheinle@web.de


zurück