FCA - Celtic Glasgow

Mittwoch, 11. Juli 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Ein Hightlight in der Vorbereitung war das Testspiel gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow, dass ich viele FCA-Fans vor Ort ansehen wollten. Daher hatten sich rund 4.500 Fans im Stauferpark-Stadion in Donauwörth eingefunden und sorgten so für eine tolle Kulisse..
Im vierten Testspiel der Vorbereitung kam die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl dabei nach einer überlegen geführten Partie zu einem torlosen Unentschieden.


Die Schwaben, die im neuen roten Auswärtstrikots auflief, war von Beginn an die dominierende Mannschaft. Auch ohne die Neuzugänge Andreas Ottl, Aristide Bancè und Milan Petrzela, die am Vormittag ins Mannschaftstraining eingestiegen waren sowie ohne den vor wenigen Stunden verpflichteten Giovanni Sio, erspielten sich die Augsburger in der ersten Hälfte einige Tormöglichkeiten.

Tobias Werner und Daniel Baier mit einem Fernschuss aus jeweils 20 Metern, Jan Moravek nach knapp einer halben Stunde, Knowledge Musona wenige Minuten später und auch Sebastian Langkamp, kurz vor der Halbzeit, hatten aber kein Glück im Abschluss und verpassten den eigentlich verdienten Führungstreffer vor der Pause. Celtic, das im traditionellen grün-weiß antrat, hatte lediglich eine Torchance, bei der aber Abwehrspieler Gibril Sankoh abblocken konnte, ehe Simon Jentzsch im Augsburger Tor eingreifen musste.

Unter viel Applaus von den Rängen torlos in die Pause. Nach der Halbzeitpause war es Knowledge Musona, der die rechte offensive Außenbahn im Mittelfeld ablief und der auf sich aufmerksam machte. Doch Celtic-Torwart Fraser Forster war bei seinem Schuss auf dem Posten.

Auch nach der Pause blieb der FCA spielbestimmend und ließ in der Defensive nicht viel zu. Doch auch die Schotten machen hinten dicht und ermöglichten nicht mehr so viele Möglichkeiten wie im ersten Durchgang. Knowledge Musona prüfte Fraser Forster noch mit einem Distanzschuss in Minute 65 und Gibril Sankoh setzte einen Kopfball neben das Tor. Ein Treffer aber gelang den Fuggerstädtern nicht.

Auch wenn keine Tore fielen, blieben die FCA-Spieler nach der Partie begehrt und schrieben fleißig Autogramme, ehe sie in den Mannschaftsbus stiegen und Richtung Augsburg fuhren.(Quelle: www.fcaugusburg.de)

Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de


zurück