FCA - Auswahl Straubing

Samstag, 06. Juli 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nur einen Tag nach dem Testspiel in Regensburg hat der FC Augsburg bereits das nächste Freundschaftsspiel absolviert. Das Team von Trainer Markus Weinzierl trat zu einem Benefizspiel in Straubing gegen eine Landkreisauswahl an. Die Einnahmen dieser Begegnung gingen vollumfänglich an die Opfer des Hochwassers, das vor wenigen Wochen auch die Region Straubing, Geburtsstadt von Markus Weinzierl, betroffen hatte. In diesem Spiel siegte der FCA 6:1 (4:0). Von Sponsoren wurden unter anderem pro Tor 150,- Euro gespendet, so dass allein durch die Treffer 1.050 Euro zusammen kamen.

Auch FCA-Partner Lotto Bayern hatte spontan eine Spende in Höhe von 1.000 Euro zugesagt, die vor dem Spiel per Scheck überreicht wurde.

Personell waren exakt die Spieler nach Straubing gereist, die auch schon am Vortag in Regensburg im Kader standen. Auch dieses Mal wechselte Trainer Markus Weinzierl die Feldspieler in der Halbzeitpause komplett aus, nur Torhüter Mo Amsif spielte über die vollen 90 Minuten.

Dieses Testsspiel begann nicht wie die drei Partien zuvor, denn diesmal erzielte nicht Sascha Mölders die 1:0-Führung. Stattdessen eröffnete Neuzugang Raphael Holzhauser in der achten Spielminute den Torreigen. Doch Sascha Mölders ließ sich auch nicht lange bitten. Er markierte die nächsten beide Treffer (14./18.), wobei bei seinem zweiten Tor auch noch ein Abwehrspieler am Ball gewesen sein könnte. Wie auch immer, der Stadionsprecher sprach Sascha Mölders den Treffer zu und dem schließen wir uns gerne an.

Klar war dann wieder der Schütze des 4:0. Andre Hahn verwertete eine Flanke zum Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kamen dann auch wieder die Testspieler Alessandro Riedle und Antonio Pangallo zum Einsatz. Doch es war Neuzugang Mathias Fetsch, der zum 5:0 erhöhte (63.). In der 74. Minute tauchte dann ein Name in der Torschützenliste auf, den es beim FCA lange nicht mehr zu lesen gab: Riedle hieß nämlich der Schütze. Der Sohn von Ex-Nationalspieler Karl-Heinz Riedle schloss zum 6:0 ab.

Danach durften die rund 2.500 Zuschauer auch über einen Treffer der Landkreisauswahl jubeln. Nachdem Mo Amsif noch einen Alleingang eines Straubinger Spielers im Duell "eins gegen eins" abgewehrt hatte, staubte Simon Schmetz zum Ehrentreffer ab (80.). Das war dann auch der Endstand der Partie, bei der es vor allem darum ging, möglichst viel Geld zu Gunsten der Hochwasser-Opfer zu sammeln.
(Quelle:fcaugsburg.de)


Fotos by Klaus Rainer Krieger | Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de


zurück