FC Augsburg Testspiele Sandhausen & Raisting

Montag, 14. Juli 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

FC Augsburg - SV Sandhausen

Der FCA muss sich im zweiten Testspiel geschlagen geben. Gegen den Zweitligisten SV Sandhausen setzte es in Kempten eine 2:4-Niederlage. Die Tore des FCA erzielten Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Erik Thommy mit einem perfekten Fallrückzieher.


Beim zweiten Augsburger Test konnte Tim Matavz sein Debüt im FCA-Trikot feiern. Auf der anderen Seite gab es ein Wiedersehen mit Marco Thiede, der seine fußballerische Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum des FCA genoßen hatte und auch zwei Jahre Teil des Profiteams war, bevor er zum SV Sandhausen wechselte.

Für den FC Augsburg begann die Partie schwungvoll und man kam durch den Stürmer Raul Bobadilla zu seiner ersten gefährlichen Chance. Seine Abnahme nach einer Flanke von Ronny Philp konnte Sandshausens Torhüter Manuel Riemann allerdings nur mit Mühe parieren. Nachdem der FCA über weite Strecken die Partie kontrollierte, geland Sandhausen in der 19. Minute eine erste Abschlussmöglichkeit.

Wie aus dem Nichts fiel dann der erste Treffer des Zweitligisten: Halil Altintop leistete sich einen Fehlpass zum Gegner, so dass Gartler nur noch einschieben musste. Zwei Zeigerumdrehungen später hatte die Weinzierl-Elf dann Glück, dass Timo Achenbach bei einem Freistoß nur die Latte anvisierte. Doch der FCA ließ sich davon nicht beirren und kam nur kurze Zeit später zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Tobias Werner stand Jan-Ingwer Callsen-Bracker genau richtig und köpfte zum Ausgleich ein.

Kurz vor der Halbzeit geriet der FCA jedoch erneut in Rückstand. Nach einem Missverständnis in der Abwehr schnappte sich Andrew Wooten den Ball und schloss sicher zum 1:2 ab.

Nach der Pause zeigte der FCA dann personell ein anderes Gesicht, denn die komplette Mannschaft wurde von Markus Weinzierl ausgetauscht. Jungprofi Erik Thommy nutzte dann die erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich: Mit einem artistischen Fallrückzieher ließ er Riemann im Tor Sandhausens keine Chance.

In der Schlussphase war es dann der SVS, der das Spiel für sich entscheiden konnte. Zunächst brachte Manuel Stiefler Sandhausen durch einen Alleingang erneut in Führung, drei Minuten später erzielte Azis Bouhaddouz das vorentscheidende vierte Tor.

FC Augsburg - SV Raisting

Im Rahmen der 90 Jahre Feier des SV Raisting empfing der Bayernligist das Bundesligateam des FC Augsburg als letzten Test für die neue Saison.


Die ersten 45 Minuten bot der SVR dem Bundesliga-Achten der letzten Saison sehr guten Widerstand. Nachdem Ludwig Huber den SVR schon nach 11 Minuten in Führung brachte, dauerte es bis zur 45. Minute ehe Halil Altintop ausglich. In der zweiten Halbzeit wechselte Augsburgs Coach Markus Weinzierl eine komplett frische Elf aufs Feld, die dann den standesgemäßen Erfolg den Ligenunterschied deutlich machte. Die nachfolgenden Treffer erzielten Nikola Djurjic, Matthias Fetsch mit einem Doppeltreffer, Caiuby, Raul Bobadilla, Dominik Reinhardt und Marco Schuster.

Bilder vom Testsiel gegen den SV Sandhausen
Fotos by Klaus Rainer Krieger | Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de



Bilder vom Testsiel gegen den SV Raisting
Fotos by Klaus Rainer Krieger | Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de

[gallery=1235]

zurück