FC Augsburg schlägt den VfB Stuttgart

Montag, 24. November 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Endlich hat es für den FC Augsburg auch wieder in einem Auswärtsspiel gereicht. Der Vfb Stuttgart unterlag gegen den FC Augsburg durch einen Handelfmeter nach 72 Minuten, den Kapitän Paul Verhaegh wie immer zielsicher verwandelte. Die Niederlage in der Bundesligasaison 2014/15 veranlasste Cheftrainer Armin Veh, der auch schon den FC Augsburg von in der Regionalliga Süd 2003 - 2004 trainierte. Eine Hiobsbotschaft gab es mit der Partie leider, Marwin Hitz erlitt einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

Damit steht der FC Augsburg aktuell auf Platz sechs der Fußballbundesliga und hat rein theoretisch die historische Chance am kommenden Spieltag auf Platz drei der Tabelle zu klettern.

Stimmen zum Spiel:
Daniel Baier:
"Das war ein ganz wichtiger Sieg, weil bei einer Niederlage der VfB Stuttgart wieder an uns dran gewesen wäre, da die Tabelle sehr eng ist. Unsere Fans dürfen jetzt feiern und die Momentaufnahme genießen, aber wir wissen, dass es noch ein sehr langer Weg ist bis zum 34. Spieltag."

Halil Altintop: "Wir haben verdient gewonnen, weil wir insgesamt die bessere Mannschaft waren. Mit dem Elfmeter haben wir den Bann gebrochen, obwohl wir auch vorher schon die Chancen zum Führungstreffer hatten."

Paul Verhaegh: "Wir haben schon besser gespielt in den letzten Wochen, heute waren wir nicht so gut, haben dafür aber die drei Punkte. Es war schwer gegen zehn defensive Stuttgarter, aber wir waren geduldig und es war verdient, weil wir die besseren Chancen hatten. 18 Punkte aus zwölf Spielen ist sehr gut für uns, weil wir ein bisschen Abstand haben, aber mit dem Heimspiel gegen den HSV erwartet uns wieder ein hartes Stück Arbeit."

Markus Feulner: "Der Führungstreffer hat uns etwas Ruhe gegeben, wir wollten dann auch auf das zweite Tor gehen. Das ist uns aber leider nicht mehr gelungen. Wir dürfen das jetzt kurz genießen und müssen dann weiter Punkte sammeln für den Klassenerhalt."

Markus Weinzierl: "Es war ein ausgeglichenes Spiel in der Anfangsphase, die rote Karte hat uns nicht in die Karten gespielt, weil wir uns schwer tun, wenn wir das Spiel machen müssen. Wir haben dann einige Chancen liegen gelassen, aber sehr geduldig gespielt. Letztlich haben wir einen Elfmeter gebraucht, um das Spiel zu gewinnen, aber der Sieg tut gut. Der Blick auf die Tabelle ist für den FC Augsburg sensationell."
Quelle: fcaugsburg.de


Fotos by Carmen Dammaschke-Gerstmeyr | Fotoanfragen an carmen@carmarc.de


zurück