FC Augsburg II - TSV Buchbach

Dienstag, 10. September 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die U23 des FCA empfing dabei am Samstag im Rosenaustadion den TSV Buchbach und trennte sich, nach fünf ungeschlagenen Spielen, in einem ausgeglichenen Spiel 1:1 (1:1).

Trainer Dieter Märkle musste gegen Buchbach nicht nur auf die beiden kandischen U21-Nationalspieler Daniel Stanese und Caleb Clarke verzichten, die an einem Turnier in Frankreich teilnehmen, sondern verletzungsbedingt auch auf die beiden Profis Bajram Nebihi und Maik Uhde, die sich ebenso unter die Zuschauer auf die Tribüne mischten wie die Profis Sascha Mölders und Jan Moravek.

Auch Marco Thiede, der in der letzten Saison noch als Profi beim FCA unter Vertrag stand und einen erheblichen Anteil am Klassenerhalt der U23 hatte, nutzte die Länderspielpause, um seine ehemaligen Kollegen zu besuchen. Thiede spielt mittlerweile beim SV Sandhausen in der 2. Bundesliga und konnte dort in den ersten Saisonspielen schon viel Einsatzzeit für sich verbuchen.

Durch die Erfolgsserie der letzten Spiele ging der FCA-Nachwuchs mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Die Märkle-Elf erspielte sich dadurch auch gleich ein Übergewicht und ein Chancenplus. Und aus dieser Überlegenheit resultierte fast folgerichtug die Augsburger Führung. Erik Thommy nutzte einen Abpraller von Torhüter Daniel Maus, der zuvor einen Schuss von Patrick Wurm entschärft hatte (13.). Weitere Chancen von Pablo Pigl (28.) und Erik Thommy (29.) blieben leider ungenutzt, so dass Buchbach in der Schlussphase der ersten Hälfte etwas besser ins Spiel kam. Dennoch fiel der Ausgleichstreffer in der 41. Minute aus dem Nichts.

Nach dem Seitenwechsel kam Buchbach besser ins Spiel und hatte auch die zwingenderen Torchancen. Glück hatte der FCA als Buchbach mit einem Kopfball in Person von Harald Bonimeier nur die Latte traf (59.). Bei der größten FCA-Chance der zweiten Hälfte verpasste Kapitän Moritz Nebel im Fünfmeterraum eine scharfe Hereingabe von Johannes Müller knapp (68.). Zwar mobilisierte der FCA-Nachwuchs in der Schlussphase noch einmal alle Offensivkräfte, aber von Erfolg waren diese Bemühungen nicht mehr belohnt. So blieb es letztlich beim leistungsgerechten Remis, durch das der FCA nun seit sechs Spielen in der Regionalliga Bayern ungeschlagen ist.

Fotos by Klaus Rainer Krieger | Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de


zurück