FC Augsburg II - SV Seligenporten

Mittwoch, 16. Juli 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Zum zweiten Spieltag der Regionalliga Bayern hatte die U23 des FC Augsburg den SV Seligenporten zu Gast. Das Team von Trainer Dieter Märke spielte in der zweiten Hälfte zwar lange in Unterzahl, holte aber trotzdem einen verdienten Punkt. Die Partie endete 0:0.

Im ersten Heimspiel, das aufgrund Umbauarbeiten im Rosenaustadion in der Selgros-Arena des TSV Gersthofen ausgetragen wurde, startete die U23 des FCA engagiert und druckvoll in die Partie. So erarbeitete sich der Augsburger Nachwuchs in der Anfangsphase einige Chancen, von denen jedoch keine genutzt werden konnte. Sowohl Valonis Kadrijaj (10.) als auch Thomas Rudolph (17.) scheiterten an Gäste-Torwart Dominik Brunnhübner.

Mitte der zweiten Hälfte ließ der Druck des FCA dann etwas nach, so dass auch der SV Seligenporten zu aussichtsreichen Möglichkeiten kam. Erst verfehlte aber Rico Röder (33.) das Gehäuse nach einem Kopfball, dann parierte FCA-Schlussmann Ioannis Gelios einen Schuss von Pascal Worst glänzend (35.).

Durch diese Chancen gewarnt, zog die Märkle-Elf die Zügel wieder an. Valonis Kadrijaj hatte kurz vor dem Pausenpfiff nach einer Flanke von Patrick Wurm nochmals die Möglichkeit zur Führung (42.), verfehlte aber knapp, so dass es mit dem 0:0 in die Kabinen ging.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hätte Daniel Stanese per Kopf für das verdiente 1:0 sorgen können, der Ball strich jedoch knapp über den Querbalken (47.). Der FCA blieb aber weiter dran, denn kurz darauf wurde Patrick Wurm im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter brachte Kadrijaj aber wiederum nicht im Tor unter: Dominik Brunnhübner ahnte die richtige Ecke und parierte (49.).

Anschließend kam es sogar noch dicker für die U23 des FCA: Daniel Stanese sprang der Ball bei einem Gästeangriff als letzter Mann unglücklich an die Hand, wofür er von Schiedsrichter Johannes Huber die Rote Karte sah.

Trotz Unterzahl spielten die Nachwuchskicker weiter nach vorne und kamen in der Schlussphase durch Thomas Rudolph (80.) und Merveille Biankadi (85.) zu aussichtsreichen Chancen. Am Ende stand allerdings die Null auf beiden Seiten und so erkämpfte sich die Märke-Truppe im zweiten Spiel den ersten, aber hochverdienten Punkt.

Fotos by Klaus Rainer Krieger | Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de


zurück