FC Augsburg II erneut erfolgreich

Sonntag, 27. April 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die zweite Garde des FC Augsburg hat Platz drei in der Tabelle der Regionalliga Bayern weiter gefestigt. Gegen Viktoria Aschaffenburg gelang der Elf von Trainer Dieter Märkle im Rosenaustadion ein 1:0-Sieg.

Nach einer zähen Anfangsphase, in der dem Augsburger Nachwuchs nach vorne nicht viel gelang, weil die Gäste sehr tief standen, kam die U23 Mitte der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Die erste nennenswerte Aktion hatte Johannes Nießner, Viktoria-Verteidiger Alban Lekaj konnte aber im letzten Moment klären (20.).

Kurze Zeit später war es aber soweit, ein toller Angriff über rechts brachte die verdiente Führung für die U23 des FCA. Patrick Wurm setzte sich geschickt auf der rechten Seite durch und passte nach innen, Caleb Clarke verpasste die Hereingabe zwar erst noch, aber Stansilaus Herzel vollendete mühelos zur 1:0-Führung.

Kurz vor der Halbzeit hatte Caleb Clarke sogar noch die Chance auf das 2:0, seinen wuchtigen Kopfball fischte Aschaffenburgs Schlussmann Stefan Steigerwald aber aus dem Torwinkel ( 41.). So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der Augsburger Nachwuchs weiterhin das Spielgeschehen und kam durch Herzel und Clarke zu einer Doppelchance (49.), die aber nicht verwertet werden konnte.

Gegen Ende wurde die Partie dann zunehmend hitziger, so ließ sich FCA-Torwart Ioannis Gelios nach einem Abwurf außerhalb des Strafraums zu einer Tätlichkeit an Florian Pieper hinreißen und musste mit Rot vom Platz (80.). Doch auch dieser Rückschlag gefährdete den Sieg nicht mehr. Chancen zum 2:0 in Unterzahl blieben zwar weiter ungenutzt, aber das Märkle-Team brachte das 1:0 verdient nach Hause.

Fotos by Klaus Rainer Krieger | Fotoanfragen an krieger.augsburg@gmx.de


zurück