FC Augsburg II

Donnerstag, 28. März 2013, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die U23 des FCA hat endlich nach der Heimniederlage gegen den SV Heimstetten in der Rosenau den ersten Sieg in der Rückrunde eingefahren. Beim SV Seligenporten setzte sich das Team von Dieter Märkle 3:0 durch. Die Tore erzielten Maximilian Löw (2) und Marco Thiede.

Auf schneebedecktem Rasen gab es zunächst wenige Torchancen für beide Mannschaften. Johannes Müller eröffnete dann die Partie mit einem Schuss aus 11 Metern, der aber noch abgeblockt werden konnte. Besser machte es nur wenig später Maximilian Löw: Nach einem Pass aus dem Mittelfeld lief er allein auf den Torhüter zu und vollstreckte souverän.

Der FCA war nun spielbestimmend, konnte die Führung aber vor der Pause auch durch einen Schuss von Johannes Müller nicht weiter ausbauen. Mit dem knappen Vorsprung ging es schließlich in die Pause.

In Halbzeit zwei zeigte sich die Märkle-Elf vor allem abgeklärter als der Gegner. Obwohl Seligenporten mit viel Schwung aus der Pause kam, stand die FCA-Abwehr um Torhüter Gelios sicher. In der 71. Minute war es dann soweit und Augsburg durfte erneut jubeln. Wieder war es Maximilian Löw, der eiskalt zuschlug und auf 2:0 erhöhte.

Innerhalb weniger Minuten sah der eingewechselte Pascal Rausch dann die gelb-rote Karte (77.). In Überzahl nutze der FCA die sich bietenden Räume und kam durch Marco Thiede zur Entscheidung: Löw bediente Thiede mustergültig, der dem Torhüter anschließend keine Chance ließ (83.).(Quelle:www.fcaugsburg.de)

Bilder vom Spiel gegen den SV Heimstetten


zurück