FC Augsburg - Bayer Leverkusen

Freitag, 26. September 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Noch keinen Sieg konnte der FC Augsburg um Trainer Markus Weinzierl gegen Bayer Leverkusen einfahren. In der englischen Woche, ging es ein Weiteres mal darum diesen Bann endlich zu brechen und in der Bundesliga wichtige Punkte zu sammeln. Nach den obligatorischen 90 Minuten musste man feststellen, dass es auch dieses mal nicht gereicht hat und sich mit einer 1:0 Niederlage zufrieden geben.

In der Bayarena passierte dann auch in der ersten halben Stunde nicht besonders viel, beide Fußball-Teams neutralisierten sich gegenseitig und setzten vor allem auf einen starken Devensiv-Verbund. Nach 33. Minuten zappelte dann der Ball im Augsburger Gehäuse. Gewitterbedingt kam es dann noch vor dem Halbzeitpfiff zu einem Spielabbruch, aber auch nach dem Unwetter geschah in den letzten acht Minuten nichts mehr Spielentscheidendes.

Nach dem Seitenwechsel agierte Augsburg in gewohnter Manier druckvoll und hatte die besseren Szenen, ohne jedoch einen Wirkungstreffer zu erzielen. Im Fazit war für Augsburg auch im Hinspiel der Saison 2014/15 gegen die Werkself aus Leverkusen nichts zu holen, der Championsleague-Teilnehmer behält die drei Punkte. Neben einem verletzten Sascha Mölders, Außenbandriss, blieb den 200 mitgereisten Augsburger-Fans, nur die Erkenntnis, dass es gegen den aktuell zweitplatzierten der Fußballbundesliga noch einen wichtigen Bann zu brechen gilt.

Fotos by Carmen Dammaschke-Gerstmeyr | Fotoanfragen an carmen@carmarc.de


zurück