ESV Augsburg gewinnt Testspiel gegen TSV Mühlhausen 1964

Sonntag, 13. August 2023, 11:53 Uhr Angela Merten

Die neue Saison steht vor der Tür, so nutzen die Teams vom ESV Augsburg und TSV Mühlhausen 1964 die Begegnung zur Saisonvorbereitung, die der ESV mit 4:0 deutlich für sich werten konnte.

Etwa 50 Zuschauer besuchten am Samstagnachmittag die Sportanlage des ESV Augsburg, um die Partie - die von Leo Braun gepfiffen wurde - mitzuverfolgen. Die Hausherren machten gleich zu Beginn deutlich, wie torgefährlich sie sind.

André Pielotek konnte gleich in der fünften Spielminute sein erstes Saisontor erzielen. Ebenfalls sein erstes Saisontor erzielte Paul Brandl in der 9. Spielminute zum schnellen 2:0 Zwischenstand.

Im letzen Spielabschnitt machten die ESV´ler dann den Sack zu. Markus Friedrich versenkte den Ball nach Vorlage von Paul Brandl zum 3:0 in der 79´. Kurz vor Abpfiff kam auch Berk Kösker auf seine Kosten und sorgte mit seinem Tor nach Vorlage von Paul Brandl zum 4:0 Endstand.

Am heutigen Sonntag trifft der ESV Augsburg zum letzten Vorbereitungsspiel auswärts gegen den FC Tandern, bevor am Sonntag, den 20.08. die neue Saison der A-Klasse Augsburg West mit einem Auswärtsspiel gegen die SpVGG Westheim II beginnt.

Für den ESV Augsburg spielten:
D. Dörfler, C. Borkenhagen, L. Kühne, R. Osty, M. Friedrich, T. Mahler, A. Pielotek, S. Wunderlich, P. Brandl, B. Kösker, L. Joachim, M. Ostry, K. Al-Shamo


zurück