Ersatzgeschwächte SVAler enttäuschen

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eigentlich wollte der SVA am Samstag (22.02.14) seinen ersten Sieg in der laufenden Saison einfahren, da der Gegner aus Memmingen nicht so stark eingeschätzt wurde.

Aber durch den zusätzlichen, kurzfristigen Ausfall von 2 weiteren, wichtigen Akteuren (Alexander Trusico durch Verletzung und Olli Kreupel durch Spielsperre) schrumpfte die Ersatzbank bis auf nur 4 Wasserballer !! zusammen. Bei einer Spieldauer von über 1 Stunde bedeutet das in dieser Sportart eine starke Schwächung der Mannschaft. Mit diesem Handicap im Vorfeld war natürlich der Optimismus der Augsburger auf ein Minimum geschrumpft.

Mit wenig Selbstvertrauen sprangen die SVAler ins Wasser und lagen, auch durch miserables Überzahlspiel , am Ende des 1. Viertels schon mit 7:1 hinten. Auch im weiteren Spielverlauf konnten die Wasserballer nie zu ihrer gewohnten Leistung finden und mussten auch bei Überzahl Gegentreffer hinnehmen. Über die Spielstände von 9:3 und 11:5 wurde beim Endstand von 15:6 für Memmingen durch die Schiedsrichter abgepfiffen.

Für kommenden Mittwoch beim nächsten Spiel gegen Ingolstadt sind einige Akteure wieder einsatzfähig und so haben sich die Augsburger eine Menge vorgenommen.

Der SVA spielte mit: G.Gruber, K.Weise, A.Brandl, R.Kemmerling (2), A.Dornmair, B. Koloseike, B. Harzer, H.Schadowske (3), R. Müller, J. Merk(1)


zurück