Eishockey Gala 2013

Freitag, 22. März 2013, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Auch dieses Jahr wurde die Eishockeygala wieder in der Kälberhalle in Augsburg gefeiert. Hier trifft sich regelmäßig das Who is Who der deutschen Eishockeyszene. In der gut gefüllten Kälberhalle gab es im Rahmenprogramm wieder zahlreiche Ehrungen.

Als Besonderheit aus Augsburger Sicht wurde dieses Jahr Duann Moeser und sein Verein "7xSieben" mit der Xaver-Unsinn-Trophy für sein erfolgreiches, soziales Engagement geehrt. In die Hall of Fame wurde der ehemalige Schiedsrichter Pompeo Ondertoller, der zwischen 1979 und 1993 283 Spiele als Hauptschiedsrichter in der ersten Liga pfiff. Weiterhin aufgenommen wurde der 181-fache Nationalspieler Andreas Renz.

Torhüter des Jahres wurde Dennis Endras Keeper der Adlern Mannheim vor Danny aus den Birken von den Kölner Haie und Jochen Reimer, EHC Red Bull München. Verteidiger des Jahres wurde Andreas Holmqvist, vor Frank Hördler von den Eisbären Berlin und Mathieu Roy, Hamburg Freezers. Michael Wolf wurde als Stürmer des Jahres vor Blaine Down von den Straubing Tigers und Jerome Flaake, Hamburg Freezers geehrt. Rookie des Jahres wurde Bernhard Ebner, Düsseldorfer EG.

Desweiteren wurde dieses Jahr auch ein Cable Guy geehrt, hier kam der Kölner Kapitän John Tripp zum Zug. Spieler des Jahres wurde Haie-Verteidiger Andreas Holmqvis.


zurück