DFB-Pokal, der FC Augsburg eine Runde weiter

Samstag, 08. August 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der ersten Runde des DFB-Pokals konnte der FCA einen Erfolg verzeichnen, auch wenn sich der Bundesligist gegen den Regionalligisten aus dem Saarland lange schwer tat



Der Favourit der Begegnung im DFB-Pokal geriet sogar erst einmal in Rückstand, obgleich er eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen aufzuweisen hatte, der Ball aber nicht den Weg in das Tor des SV Elversberg fand. So kam es schlußendlich, dass nach 52 Spielminuten, Kevin Maek den Fußball an Marwin Hitz vorbei zum Führungstreffer einnetzte. In der Folge reagierte Cheftrainer Markus Weinzierl und wechselte Raúl Bobadilla ein um die Offensive zu verstärken, aber erstmal stand die Abwehr der Gastgeber, welche tatkräftig verteidigten. Nach über 70 Minuten ohne Torerfolg für den FC Augsburg brachte Weinzierl auch noch Sascha Mölders ins Spiel. Nach 83 Minuten kam endlich die Erlösung und Raúl Bobadilla erzielte den Ausgleichstreffer. Dann ging es gleich in der ersten DFB-Pokal-Runde in die Verlängerung. Nach über 100 Spielminuten kam endlich die Führung, nach Flanke durch Tobias Werner, durch Sascha Mölders, welcher nun als Joker, neben Bobadilla auch gestochen hatte. Obgleich Elversberg noch eine gute Chance auf den Ausgleich hatte, mit an Washausen der im Eins-zu-Eins an Hitz scheiterte, setze dann Tobias Werner den Schlußpunkt mit dem 3:1 Endstand.

Fotos by Carmen Dammaschke-Gerstmeyr | Fotoanfragen an carmen@carmarc.de



Weitere Infos über den DFB-Pokal unter www.dfb.de


zurück