Der FC Augsburg im Wintermärchen

Montag, 02. Februar 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der FC Augsburg besticht vor weihnachtlicher Kulisse in der Rückrunde der Bundesligasaison mit einem geglückten Auftritt im eigenen Stadion vor 27090 Zuschauern und schlägt die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:1 nach einem Halbzeitstand von 2:1. Damit festigt der FCA einen Tabellenplatz im oberen Drittel um eine Europapokalteilnahme mit dem aktuell fünften Platz.

Endlich konnte nun auch der FC Augsburg in der Jagd um die wertvollen Punkte der Bundesligarückrunde starten, mit der TSG Hoffenheim war ein direkter Tabellennachbar zu Gast, die nur einen Punkt hinter den bayerischen Schwaben standen. Die klassische Druckphase zum Spielbeginn der Augsburger blieb dieses mal aus. Der starke Schneefall wirkte sich sicher auch auf die Spielweise der Mannschaften ausn Beide Teams suchten ihre Chancen und Hoffenheim konnte zu erst gefährlich vor Manninger auftauchen. Doch auch der FCA konnte bald erste Chancen verbuchen, dennoch dauerte es fast 40 Minuten ehe die Augsburger in Form von Halil Altintop mit einem Kopfball nach Vorlage von Pierre Emile Höjbjerg in Führung gingen. Nur wenige Minuten später netzte der Linksaußen in Form von Tobias Werner nach einem Freistoß direkt ein. Noch kurz vor der Halbzeit kam von Hoffenheim noch das Lebenszeichen mit dem Anschlusstreffer zum 2:1.

In der zweiten Hälfte ließ sich der FC Augsburg nicht beirren und spielt konsequent weiter auf Sieg, setzte aber auch gleichzeitig auf eine starke Defensive. Immer wieder heftig einsetzende Schneefälle, sorgten für vielerlei Ausrutschern & Fouls, eine erhöhte Fehlpassquote und für ein nicht normal anzusehendes Bundesligaspiel. Beide Teams hatten Schwierigkeiten ihren Rhythmus zu finden. Den glücklichen Schlusspunkt setzte Bobadilla mit einem Flachschluss zum 3:1.



Fotos by Alexander Heinle | Fotoanfragen an alexanderheinle@web.de

[gallery=1483]

zurück