DEL Bambini Cup in Augsburg

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Krefelder Pinguine haben zum dritten Mal in Folge den DEL Bambini Cup gewonnen. Vor rund 800 begeisterten Zuschauern im Augsburger Curt Frenzel Stadion ließen die Pinguine gegen einen starken Rosenheimer Nachwuchs wenig zu und siegten im Finale mit 3:0. Den dritten Platz konnten sich die Bambinis des gastgebenden Augsburger EV gegen die Kölner Haie mit 6:5 nach Penaltyschießen sichern. Fünfter wurden die Eisbären Juniors Berlin nach einem 4:3 gegen den ERC Ingolstadt. Siebter wurde der EV Landshut, der den Mannheimer ERC mit 5:3 besiegte. Der DEL Bambini Cup ist der offizielle Nachwuchspokal der Deutschen Eishockeyliga bei dem die besten deutschen Eishockeyteams in der Altersklasse zwischen sieben und zehn Jahren aufeinander treffen. Sowohl in der Vorrunde, als auch in der Zwischenrunde ließen die Krefelder Pinguine keine Zweifel daran, dass sie auch 2012 Top-Favorit auf den Turniersieg waren. Ungefährdet zogen sie ins Halbfinale ein. In einer packenden Begegnung konnten sie einen spielerisch und kämpferisch hervorragend eingestellten AEV denkbar knapp und letztlich glücklich mit 3:2 besiegen. Die zweite Halbfinalbegegnung entschieden bärenstarke Rosenheimer Bambinis gegen die Kölner Haie mit 5:2 für sich.

Am Ende durften auch dieses Jahr wieder die Krefelder Pinguine den DEL Bambini Cup aus den Händen von AEV-Präsident Michael Gebler und Sportbürgermeister Peter Grab in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurden auch der beste Spieler (aus Krefeld), der Top-Scorer (aus Berlin) und der beste Torhüter des Turniers (aus Landshut). Zudem wurden die rund 270 teilnehmenden Bambinis bei der Siegerehrung mit Medallien und T-Shirts beschenkt. Die Veranstalter und Organisatoren zeigten sich in Anbetracht der herausragenden sportlichen Leistungen des deutschen Eishockey Nachwuchs hoch zufrieden. Etwa 1.600 Zuschauer fanden trotz klirrender Kälte von deutlich unter minus zehn Grad an den beiden Turniertagen den Weg ins Stadion und bescherten zusammen mit den zahlreichen Sponsoren dem AEV wichtige Einnahmen zur Unterstützung der Nachwuchsarbeit. Fotos und alle Ergebnisse vom Bambini Cup 2012:

www.augsburger-ev.de
facebook.com/DELBambiniCup

zurück