D-Cup in Augsburg - Deutschland unterliegt gegen Slowakei

Samstag, 05. November 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Bereits zum zweiten Mal wurde der D-Cup in Augsburg ausgetragen, im letzten Jahr konnte sich das deutsche Team im Finale gegen die USA durchsetzen. Den Auftakt zum diesjährigen Deutschland Cup präsentierten die National-Teams der Schweiz gegen Kanada und die Kanadier zeigten ihre ganze Klasse - Durch die Schützen Mat Robinson, Geoff Kinrade und Derek Roymit gelang ein perfekter Auftakt mit 3:0. Im zweiten Spiel spielten dann die Hausherren aus Deutschland gegen die Slowakei. Die Statistiken entsprachen aber nicht dem Ergebnis - Die Slowakei glänzte mit einem perfekt aufgelegten Keeper und nutzte seine Chancen - Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft unterlag mit 1:3.



Deutschland Cup: Schweiz - vs - Kanada
Das Team Kanada trat ohne den Augsburger Panther Verteidiger Brady Lamb an, dafür konnte der Kollege Trevor Parkes einiges an Eiszeit sammeln. Beide Teams zu Beginn mit starken aber fairen Körpereinsatz. KHL-Profi Mat Robinson sorgte für den Führungstreffer, der im Powerplay mit einem satten Schuss von der blauen Linie eröffnete. Den zweite Treffer im zweiten Drittel setzte Geoff Kinrade nach 25 Spielminuten. Obwohl sich Kanada nun auch einige Strafzeiten leistete, gelang es den Eidgenossen nicht, das so wichtige Gegentor zu erzielen. Im letzten Drittel konnte die schweizer Nationalmannschaft auch nicht mehr punkten, in der letzten Minute wurde das Spiel mit einem Empty Net Goal von Derek Roy besiegelt.

D-Cup: Deutschland - vs - Slowakei
Das Team von Nationaltrainer Marco Sturm mit dem Auftaktspiel im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion endete gegen die Slowakei mit 1:3 (0:0, 0:1, 1:2). Lokalmatador Thomas Holzmann von den Augsburger Panthern stand für das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft noch nicht im Kader. Deutschland startete erwartungsgemäß mit einer offensiven Leistung und dominierten das Spiel zu großen Teilen - zahlreiche Chancen erarbeitete sich die Mannschaft und konnte doch keinen Torerfolg für sich verbuchen. Dies sollte sich später rächen - so trennten sich beide Nationalmannschaften mit einem 0:0 zur ersten Drittelpause.

Zum zweiten Drittel musste das deutsche Team einen unglücklichen Torerfolg der Slowakei hinnehmen. Michal Cajkovsky, mit einem wuchtigen Schuss - Brückmann zwar mit der Schulter reagieren , doch die Scheibe landete abgewinkelt hinter dem deutschen Keeper.

Im letzten Drittel setzte das deutsche Team alles daran, die Partie zu drehen. Wieder gab es zahlreiche Chancen für die deutsche Nationalmannschaft im D-Cup, und es gelang noch der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Krämmer, ein-einhalb Minuten vor Spielende. Doch die Slowaken zeigten Nervenstärke und besiegelten das erste Turnierspiel mit einem empty-goal Treffer zum Endstand von 1:3 Toren.

[album=146]


zurück