Cheyenne Hanson gewinnt bayerische Kickbox-Meisterschaft

Sonntag, 04. Oktober 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Cheyenne Hanson gewinnt die Bayerische Meisterschaft im Kickboxen Am 3. Oktober wurde das bayerische Traditionsturnier „Bavaria Cup“ zum 28. Mal in Obertraubling bei Regensburg ausgetragen. Über 500 Kampfsport Freunde aus Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz kämpften um den Titel Internationaler Bayerischer Meister.



Die Augsburger Schülerin Cheyenne Hanson wollte eigentlich gar nicht an diesem Turnier teilnehmen da sie nächste Woche auf einer großen Gala in der Dortmunder Westfalenhalle kämpfen sollte. Doch diese Veranstaltung wurde durch eine schwere Erkrankung des Promotors ganz kurzfristig abgesagt. Da Cheyenne jedoch bestens vorbereitet und motiviert war ( unter anderem durch ein 4 wöchiges hartes Muay Thai in der Türkei ) entschloss sie sich ganz spontan an dem Bavaria Cup teilzunehmen.

In einem packenden Finalkampf gegen eine starke Gegnerin konnte sich Cheyenne den Titel in der Kategorie K1 Damen sichern. K1 ist Kickboxen wo auch der Einsatz von Lowkicks und Knie erlaubt ist. Das war für die 17-jährige Kämpferin, die im www.boxclub-haan.de/ trainiert, ein guter Test für den demnächst anstehenden Länderkampf Deutschland gegen die Türkei, der im November in Antalya stattfinden wird.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Megesheimer Coach Jürgen Schneider, der Cheyenne auf diesem Turnier bestens betreut hat.


zurück