Caiuby trifft, doch es reicht nicht für den ersten FCA Sieg

Sonntag, 23. August 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am zweiten Spieltag der Fußballbundesliga ging es für den FCA in die Ferne zur Eintracht Frankfurt. Durch einen Treffer Francisco da Silva Caiuby ging der FCA nach 23 Minuten in Führung und hatte noch etliche Großchancen, doch Frankfurt glich nach 86 Minuten aus und damit konnten die Fuggerstädter nur einen Punkt aus Hessen entführen.



Die Eintracht Frankfurt, welche sich zum Saisonauftakt mit 2:1 in Wolfsburg geschlagen geben musste, stand schon unter Zugzwang beim ersten Heimspiel. Die Spieler um den Ex-FCA Trainer Armin Veh, hatten aber über weiter Strecken, Probleme das Spiel zu behaupten. Augsburg zeigte sich auch Auswärts mit frühem Pressing sehr offensiv. Ein schnelles Umschaltspiel mit weiten Bällen auf die Spitze Caiuby, welcher für den gesperrten Boubadilla den Vorzug bekommen hatte, ermöglichte es dem FCA immer wieder in die gefährlich in die gegnerische Hälfte vorzudringen.

Nach 23 Minuten war es dann soweit, Caiuby erzielt aus der Halbdistanz mit einem satten und zielgenauen Schuss den Führungstreffer. Auch danach suchte der FC Augsburg sein Glück in der Offensive, Frankfurt kam immer noch schlecht in das Spiel, versuchte Einiges über die linke Seite, welche vom Neuzugang Konstantinos Stafylidis verteidigt wurde. Der Ersatz für Feulner lieferte aber über die ganze Bundesligapartie eine ansprechende Leistung.

Nachdem zahlreiche Chancen am starken Eintracht Keeper scheiterten, kam es wie so oft, Frankfurt erzielte kurz vor Ende des Spiels den Ausgleich. Marco Russ netzte zum 1:1 nach einer gelungenen Kombination ein. Damit war der Treffer von Caiuby leider nicht genug um den Sieg erringen. Markus Weinzierl nach dem Spiel: "Wir sind in Führung gegangen und müssen bei den Konterchancen das zweite Tor machen. Doch so sind für eine gute Leistung nicht belohnt worden."

Schon nächsten Samstag erwartet der FC Augsburg die Schanzer aus Ingolstadt zum Derby, Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Aktuell steht der FC Augsburg mit einem Punkt auf dem 13. Platz der Bundesliga-Tabelle.

Fotos by Carmen Dammaschke-Gerstmeyr | Fotoanfragen an carmen@carmarc.de




zurück