Augsburger Panther präsentieren sich auf der Kulturina

Samstag, 06. August 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Bereits heute um 14 Uhr, wird den geneigten Fans der Augsburger Panther auf der Kulturina am Rathausplatz das neue Team für die DEL-Eishockey-Saison 2016/17 vorgestellt. Bereits zum alljährlichen Media Day hatten die Augsburger Panther die neuen Trikots für die Saison 2016-17 erstmalig übergestreift. Hier zeigten sich alle Panther-Spieler in ihrer neuen Dienstkleidung.



Produziert werden die Panthertrikots weiterhin von Metzen Athletic München, dem langjährigen und renommierten Trikotproduzenten des DEL-Clubs. Metzen steht in der Sportwelt für Trikots der Extraklasse, die auch bei vielen anderen Eishockeyclubs zum Einsatz kommen. In der neuen Spielzeit stehen auf dem Eis wieder die Stadtfarben im Vordergrund: Neben grünen Hosen und Handschuhen unseres Ausrüsters BAUER kommen auch bei den Trikots überwiegend die Farben rot, grün und weiß zum Einsatz. Zuhause laufen die Panther in dunkelgrün auf, auswärts gehen die Mannen von Trainer Mike Stewart in weiß auf Punktejagd. Das Alternativtrikot ist weinrot gehalten. Online können die neuen Trikots unter www.1878shop.de bereits bestellt werden. Der Preis beträgt wie im Vorjahr 79 Euro. Im Fanshop im CFS werden die neuen Fantrikots erstmalig am morgigen Freitag, 05. August ab 13.00 Uhr erhältlich sein. Neben den Jerseys sind auch zahlreiche weitere neue Fanartikel eingetroffen.

Erstes öffentliches Eistraining
Am gestrigen Freitag, konnten dann auch die Fans, das gesamte Team beim ersten öffentlichen Training auf dem Eis im Curt-Frenzel-Stadion erleben. Hier lag der Fokus natürlich auf den Neuzugängen, wie dem Torhüter JONATHAN BOUTIN, den Verteidigern MARK CUNDARI, GABE GUENTZEL, SCOTT VALENTINE und SIMON SEZEMSKY. In der Offensiv-Abteilung verstärkten sich die Augsburger Panther mit MICHAEL DAVIES, DAVID STIELER, EVAN TRUPP und JAROSLAV HAFENRICHTER. So zählt der Kader nun 23 Sportler, die Panther können aber immer noch eine Ausländer-Lizenz vergeben und damit noch einen Spieler nach Augsburg holen.




zurück