Augsburger Panther bei den Stars&Skills Wettbewerben

Dienstag, 13. September 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Gute Leistungen von den Spielern der Augsburger Panther bei den Stars&Skills Wettbewerben vor der 23. DEL Saison am 13.09.2016



Neben der ausführlichen Vorstellung von Telecom und Covestro als neue Premiumpartner und der dazu gehörenden Medienpräsenz im TV,Online und Mobilfunkbereich durch den Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga Gernot Tripcke, gab es die seit Jahren stattfinden Skills Wettwerbe von jeweils 3 Spielern eines jeden DEL Clubs. Die von den Augsburger Panthern teilnehmenden Spieler Jaroslav Hafenrichter, Adrian Grygiel und Drew LeBlanc erzielten dabei sehr gute Leistungen und Platzierungen.

Wettbewerb " Hammer" ( härtester Schuss)



Mit der überragenden Schussleistung von 162 Stundenkilometern schoss sich Adrian Grygiel auf Rang 2 von den 14 Schützen der DEL Vereine. Nur 1 Stundenkilometer fehlte zum Sieg und der Verteidigung des Vorjahrestitels. Mit 163 Kilometern Schussgeschwindigkeit holte sich Shawn Lalonde von den Kölner Haien den Titel " Der Hammer".

Wettbewerb " Der Blitz" ( schnellster Skater )



Wer wird schnellster Skater der 14 DEL Vereine so lautete die Frage vor diesem Wettkampf? Alle Cracks legten sich mächtig ins Zeug und letztendlich war Jesse Blacker von den Thomas Szabo Ice Tigers der rasende Blitz mit einer Endzeit 14,22 Sekunden über den zu bewältigenden Kurs. Jaroslav Hafenrichter von den Augsburger Panthern belegte einen ordentlichen 8. Platz mit 14,72 Sekunden. Der Neuzugang von den Hamburger Freezers verpasste einen Platz auf dem Siegespodest nur um 4/10 Sekunden. Platz 2 ging an den Ex-Augsburger Sebastian Uvira von den Kölner Haien.

Wettbewerb " Hände" ( bester Techniker)



In dieser Competition ging es darum, wer einen schwierig aufgebauten Geschicklichkeitsparcour mit vielen Schikanen in der schnellsten Zeit überwinden kann. Für Berührungen und Fehler gab es Strafsekunden uns somit Spannung bis zur Ziellinie. Nur die besten 8 Techniker erreichten nach dem 1. Durchgang das Finale. Drew LeBlanc von den Augsburger Panthern fehlten am Ende 2 Sekunden und musste sich mit dem 9. Platz zufrieden geben. Im Finaldurchgang holte sich dann Marco Pfleger von Ice Tigers aus Nürnberg den 1. Platz. Silber und Bronze ging an Jack Combs von den Pinguins aus Bremerhaven und Darryl Boyce vom ERC Ingolstadt.

Neben viel Spaß, hatten die Akteure aber auch alle den Ehrgeiz und Willen sich ordentlich den bei Skills zur 23. DEL Saison zu präsentieren. Die Platzierungen der Spieler von den Augsburger Panthern war mehr als ordentlich, alle schafften zumindest den Pre-Play off Platz, den die Verantwortlichen der Panther auch als Ziel für die am Freitag beginnende Saison ausgegeben haben.

Lasst uns die Eiszeit beginnen!


zurück