AEV U13 - Niederlage und Sieg an einem Wochenende

Freitag, 15. März 2024, 15:10 Uhr Marc Gerstmeyr

Trotz einer Niederlage am Samstag konnte die U13-Mannschaft des AEV am Sonntag einen überzeugenden Sieg gegen den ESV Kaufbeuren erringen.

Samstag gegen den EV Regensburg und Sonntag gegen den ESV Kaufbeuren. Zwei intensive Spiele in Folge für die U-13A-Mannschaft des AEV im heimischen Curt Frenzel Stadion, die es zu gewinnen galt. Denn die Spiele hatten nicht nur sportliche, sondern auch tabellarische Bedeutung. Der AEV hatte mit zwei Siegen die Chance, in der Tabelle am EV Regensburg vorbeizuziehen.

Trotz zahlreicher Chancen konnte der AEV das erste Spiel am Samstag gegen den EV Regensburg nicht für sich entscheiden, nachdem die Gäste bereits in der 4. Spielminute das 1:0 erzielt hatten. Dennoch behielt der AEV die Spielkontrolle und kreierte weiterhin viele Chancen. Die Regensburger nutzten ihre Gelegenheiten effektiv und bauten ihre Führung bis zur 39. Spielminute auf 4:1 aus. Obwohl der AEV kämpferisch war, gelang nur noch ein weiterer Treffer zum 2:4. Am Ende verlor das Spiel mit 2:4 und die Regensburger sicherten sich alle drei Punkte.

Am Sonntag trat der AEV gegen den ESV Kaufbeuren an, gegen den er in dieser Saison bereits dreimal angetreten ist. Trotz des frühen Rückschlags, als Kaufbeuren bereits nach 29 Sekunden in Führung ging, bewies das Team des AEV seine Entschlossenheit und gab nicht auf. Selbst nach einem Rückstand von 0:3 in der 35. Minute behielten sie ihre Zuversicht und kämpften weiter. Ein energischer Doppelschlag in der 48. Minute brachte den AEV zurück ins Spiel und sie nutzten das Momentum, um das Spiel schließlich mit einem beeindruckenden 6:3-Sieg zu beenden.

Die Mannschaft bereitet sich nun selbstbewusst auf die nächsten Herausforderungen vor. Am kommenden Wochenende sind die Auswärtsspiele gegen die Jungadler Mannheim und den SC Bietigheim-Bissingen angesetzt. Um weitere wichtige Punkte einzufahren, sind Spieler und Trainer fest entschlossen, alles zu geben.


zurück