AEV-Panther gegen Graz 99ers in allen Belangen überlegen

Samstag, 27. August 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Das fünfte Testspiel der AEV-Panther, wurde mit einem vierten Sieg beendet. Damit zeigen sich die Augsburger Panther in guter Form für die bevorstehende DEL-Saison. Die Graz 99ers konnten bei der 0:5 Niederlage kaum Akzente setzen und zeigten sich in allen Belangen unterlegen. Für die Panther trafen Aleksander Polaczek (2.), Ben Hanowski (4.), Michael Davies (19.), Gabe Guentzel (32.) und Jaroslav Hafenrichter. Im Augsburger Gehäuse gelang Keeper Ben Meisner ein Shutout.



Im heimischen Curt-Frenzel-Stadion legten die Augsburger Eishockey-Profis dann auch gleich ordentlich los. Schon nach einer Minute klingelte es im österreichen Kasten, Polaczek traf im zweiten Nachsetzen mit der Rückhand zur 1:0 Führung. Der zweite Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten, im Powerplay für Augsburg legte Hanowski nach vier Minuten zum 2:0 nach. Mit etwas Glück gelang dann auch noch kurz vor Ende des ersten Drittels, der 3:0 Stand. Davies mit Vorlage zu LeBlanc, aber der Grazer Oliver Setzinger funkte dazwischen und versenkte den Puck unglücklich im eigenen Gehäuse.

Das zweite Drittel, dann etwas ausgeglichener. Die AEV-Panther nun mit mehr Strafzeiten, doch die Defensive von Mike Stewart und Tray Tuomie steht stabil und lässt kaum Chancen zu. Auch eine zweifache Unterzahl, reicht den Grazern nicht um ein Tor zu erzielen. Danach waren die Hausherren wieder am Drücker, erst netzte Guentzel nach schönem Rückpass von T.J. Trevelyan zum 4:0 ein und dann vollendete Hafenrichter ein wunderschönes Zusammenspiel mit David Stieler zum Treffer Nummer Fünf, nach 35 Minuten Eiszeit.

Im letzten schalteten die AEV-Panther nun einen Gang zurück und ließen Graz wieder zurück ins Spiel kommen. So konnte sich Ben Meisner mit einigen Paraden bewähren. Schon heute geht es für die Panther mit dem sechsten Test, auswärts in Kaufbeuren weiter.




zurück