AEV Jugend-Bayernliga - keine vorgezogene Meisterfeier!

Montag, 05. März 2012, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nachdem die AEV Jugend gegen die Gäste aus Memmingen am Samstag alles klar machten für den Aufstieg in die Bundesliga. Die Gastgeber siegten souverän mit 6:3 (2:1,1:1,3:1), doch am darauffolgenden Sonntag wahrten die Oberbayern aus Peiting ihre theoretische Chance auf die bayrische Meisterschaft. Trotz viermaligen Rückstandes (dabei erzielte Lukas Sycek drei Tore für den AEV) gaben die Gäste nie auf und versetzten dem AEV in der 55. Spielminute den Knockout.

Der in aller Regel treffsichere Kapitän Dominik Zimmermann hatte 10 Sekunden vor der Schluss-Sirene freistehend vor dem Peitinger Goalie noch die große Chance zum Ausgleich und damit zum vorzeitigen Gewinn der bayrischen Meisterschaft. Doch es sollte nicht sein an diesem Abend. Der AEV benötigt nun am kommenden Wochenende aus zwei Spielen noch einen Sieg um die heiß ersehnte Meisterschaft doch noch zu gewinnen. Dies sollte angesichts der vermeintlich leichteren Gegner keine unlösbare Aufgabe sein.

Vorwurf kann man der gesundheitlich angeschlagenen Truppe keinen machen, kämpften auch alle Augsburger bis zum Umfallen. Nun bleibt eine Woche Zeit, die Wunden zu lecken und sich auszukurieren. Und ein Freitagabend - dann empfängt man den EHC Waldkraiburg zum 2. Matchball - bietet sich für eine Meisterfeier ohnehin besser an als ein Sonntag, haben die meisten Spieler doch am Samstag Zeit zum Ausschlafen. Auf geht`s Augsburg, kämpfen und siegen - nächsten Freitag brennt nichts mehr an!


zurück