Aktionsnachmittag Hessingpark-Clinic zum 2. Frauenlauf

Freitag, 20. April 2018, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Am Samstag, den 7. Juli 2018, findet die Neuauflage des Augsburger Frauenlauf statt. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr geht es für die rund 1200 erwarteten Teilnehmer vom Rosenaustadion aus wieder auf die Strecke entlang der Wertach-Auen. Die Läuferinnen haben die Wahl zwischen der Fünf- und Zehn-Kilometer-Strecke. Auch Walkerinnen können sich für die fünf Kilometer anmelden.



Hessingpark-Clinic Therapie und Training (HP-C) unterstützt Laufeinsteiger und -begeisterte bei den Vorbereitungen. Dazu laden wir alle Interessierten ein zu unserem Aktionsnachmittag: „In 12 Wochen ans Ziel“
am Samstag, den 28. April um 14.30 Uhr
bei Hessingpark-Clinic Therapie und Training,
Wellenburger Str. 15, Augsburg-Göggingen.

Wie oft sollte ich für den Frauenlauf trainieren? Wie kann ich mir die zehn Kilometer am besten einteilen, um mit Spaß ans Ziel zu gelangen? Welche typischen Fehler können einfach und schnell behoben werden? Steffen Rodefeld, Diplom-Sportwissenschaftler an der HP-C, stellt in seinem Kurzvortrag Tipps zum „richtigen Laufen“ vor und zeigt Möglichkeiten auf, wie die Teilnehmerinnen gesund und mit einem guten Gefühl ins Ziel kommen können.

Katja Mayer (Ironman-Siegerin von 1999 und Veranstalterin des Frauenlaufs) moderiert die anschließende Podiumsrunde, bestehend aus Steffen Rodefeld und Thomas Schneider (beide HP-C) sowie Susanne Erdmann, begeisterte Sportlerin und Teilnehmerin des Frauenlaufs. Neben Details zur Streckenführung werden organisatorische Fragen geklärt und Tipps zum Aufwärmen, zum Training und zur Streckeneinteilung gegeben. Zum Abschluss stehen die Referenten Rede und Antwort für individuelle Fragen und Probleme. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Anmeldungen zum Frauenlauf sind unter swa-frauenlauf-augsburg.de möglich.

Über Hessingpark-Clinic Therapie und Training: Hessingpark-Clinic Therapie und Training bietet in seinen hochmodernen Räumlichkeiten das gesamte therapeutische Spektrum von Physiotherapie und Prävention über medizinisch unterstütztes Training und Leistungsdiagnostik bis hin zur Naturheilkunde und Osteopathie in eigener Praxis.


zurück