TVA Skaterhockey unterliegt nur knapp

Donnerstag, 02. Mai 2019, 12:10 Uhr 

Am 27.04. 2019 unterlag der TVA Skaterhockey nur knapp gegen die Crash Eagles Kaarst in der heimischen TVA Arena mit 8:9.

Gleich am Anfang der Partie sah es für die Gastgeber nicht gut aus. Bereits nach acht gespielten Minuten lag der TVA Skaterhocey mit 0:2 gegen den deutschen Meister in Rückstand.

Der TVA erholte sich jedoch in diesem ersten Spieldrittel gut, ein schnelles Bullytor und eine Überzahlsituation der Augsburger stärkte das Selbstbewusstsein im Team und die Mannschaft spielte nun auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Erst ein Powerplay der Eagles kurz vor Schluss des ersten Drittels brachte die Gäste erneut in Führung und so ging man 2:3 in die erste Pause.

Zu Beginn des zweiten Drittels hatte der TVA nach vorne gute Möglichkeiten, konnte davon aber keine verwerten. Zwei schnelle Konter der Eagles sorgten für ein 2.5 . Der Augsburger Oliver Dotterweich konnte nochmal auf 3:5 verkürzen, doch die Kaarster warteten nicht lange mit einer Antwort und dehnten den Vorsprung wieder auf 3:6 aus.

In den letzten 20 Minuten mussten die Augsburger gleich zu Beginn noch einen Treffer einstecken, aber TVA´s Lukas Fettinger hatte eine Antwort parat. Nationalspieler Timo Dietrich von den Eagles traf erneut und sorgte mit dem Zwischenstand von 4:8 für eine vermeintlich frühe Entscheidung.

Doch die Eagles hatten nicht mit der Moral im Team der Augsburger gerechnet. Tor um Tor konnte der Vorsprung der Gäste verkürzt werden. Nachdem Simon Arzt vier Minuten vor Schlusspfiff durch direkten Freistoß zum 8:8 ausglich, stand die TVA-Arena kurzzeitig Kopf und die Sensation war zum Greifen nah. Trotz ambitionierte Abwehrarbeit konnten die Augsburger das Siegtor der Eagles ein Minute vor Schlußpfiff nicht verhindern und diese nervenaufreibende Partie endetet 8:9.

„Natürlich freut es mich, dass wir im letzten Drittel so gut zurück gekommen sind und tolle Moral gezeigt haben. Dennoch haben wir uns selber in diese Situation gebracht. Wir müssen lernen und die Fehler abstellen, die uns das Leben schwer machen.“ resultierte Trainer Martin Zentner nach dem Spiel.

Im Monat Mai geht der TVA auf Auswärtstournee und bereitet sich auf Duelle in Duisburg, Essen, Lüdenscheid und Krefeld vor. Hier will die Mannschaft natürlich wieder wichtige Punkte einfahren.




zurück