TSV Schwaben Augsburg - FC Königsbrunn 5:0

Dienstag, 17. November 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der FC Königsbrunn steht in der Bezirksliga Süd weiter unter Druck. Eine Woche nach der 0:4 Heimniederlage gegen Stätzling gab es auch beim souveränen Spitzenreiter TSV Schwaben Augsburg eine hohe Niederlage. Nach dem 0:5 (0:3) bleibt der SC Vorletzter.



16 Punkte aus jetzt 18 Spielen sind keine Bilanz, mit der man den Abstiegsplätzen entkommen kann. Dies schien auch in den Köpfen der Königsbrunner festzustecken, die sich ohne Selbstvertrauen präsentierten und gar nicht an eine Überraschung gegen die Augsburger zu glauben schienen.

Schon Mitte der ersten Hälfte lag der Favorit mit 2:0 vorne. Ein Doppelschlag von Deniz Schmid und Rasmus Fackler – Stamm binnen drei Minuten setzte ein deutliches Zeichen dafür, dass Schwaben Augsburg seinen Höhenflug fortzusetzen gedachte. Die Fuggerstädter stehen mit momentan mit sechs Zählern Vorsprung auf Neugablonz an der Tabellenspitze. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Benjamin Woltmann per Foulelfmeter auf 3:0. Das war schon die Vorentscheidung.

Im zweiten Durchgang reduzierte Schwaben Augsburg das Tempo, kontrollierte aber weiterhin den Gegner klar. Königsbrunn kam kaum einmal gefährlich vors gegnerische Tor, der beste Mann der Gäste blieb Keeper René Bissinger. Zweimal konnten ihn die Augsburger aber noch überwinden: Deniz Schmid erzielte sein zweites Tor nach 55 Minuten, in der Schlussphase erhöhte der eingewechselte Thomas Metzenrath auf 5:0. Zu allem Überfluss sah der Königsbrunner René Hauck acht Minuten vor Schluss noch die Ampelkarte, damit fehlt er seinem Team in der nächsten Begegnung.

Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de



Fotos

Mehr Artikel zu Keine Kategorie

  • zurück