Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Riegele - Bierexperten Club
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Technikerschule Augsburg
Sonnenhof Bodensee

No-Pro Kickerturnier der Mitkickzentrale in Augsburg

Verfasst am Sonntag, 24. Juli 2022, 23:04 Uhr von Thorsten Franzisi
Tischfußball No Pro Turnier  DSC 3287

Mit Tischfußball kann man (noch) nicht wirklich Geld verdienen. Aber definitiv eine Menge Spaß haben.

Das haben die neun teilnehmenden Teams beim diesjährigen ersten No-Pro-Turnier nach der Zwangs-Corona-Pause in der Mitkickzentrale wieder einmal bewiesen.

Die Welt des Kickersports hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten zu einer hochprofessionellen entwickelt. Timeouts, Fouls, Schiedsrichter - das alles gehört ebenso dazu wie Pass, Jet, Pinshot oder Bandenschuss.

Manchem leidenschaftlichem Kicker-Sportler mag das strenge Regelwerk - trotz der Ambition einen bestimmten Schuß, eine bestimmte Technik bis zur Perfektion zu beherrschen - zu viel sein. Genau dafür bietet die Mitkickzentrale die Plattform der sogenannten No-Pro-Turnierreihe. Teilnehmer sind ambitionierte, nicht professionelle Spieler aller Skill-Stufen.

Gespielt wurde im Doppel nach vereinfachtem Regelwerk - und das trotz bestem Badewetter! Die Turnierleitung hatte Spaß, die Wettbewerber ebenfalls. Und bemerkenswerterweise ganz ohne Regeldiskussion und absolut fair in allen Spielverläufen.

Nachdem sich die Mannschaften in der Vorrunde kennengelernt hatten, ging es in der Finalrunde im Einzel-KO um die Ausspielung der Plätze. Hierbei wurde nicht nur das Antrittsgeld (2x5€ pro Team) wieder ausgeschüttet - Bob's hat obendrauf Gutscheine und Eintrittskarten zu Sommer am Kiez gesponsored!

Nachdem sich der Rauch gelegt hatte, standen die Sieger fest. Es waren hart umkämpfte, leidenschaftliche Spiele. Das Finale wurde von allen am featured Table verfolgt. Man konnte die Spannung mit Händen greifen. Und dann kam auch noch der Fotograph von Sport in Augsburg und hat die besten Eindrücke professionell eingefangen (zur Galerie). Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns auf weitere solche Veranstaltungen in der Mitkickzentrale (vielleicht im Herbst schon? Achtet auf Aushänge und Flyer!). Und hoffen, dass es allen Teilnehmenden viel Spaß bereitet hat, um die No-Pro-Krone zu kämpfen.

In diesem Sinne: Good Shot!"

- Mitkickzentrale
- No-Pro-Turnier
- Bob's
- Sommer am Kiez

 


zurück