LEW Lechwerke - Leistung lohnt 2012

Sonntag, 18. November 2012, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Bereits zum zehnten mal jährte sich der Wettbewerb "Leistung lohnt" der LEW Lechwerke. In diesem Wettbewerb gewinnen 10 Jugensportmannschaften aus Bayerisch-Schwaben Wettkampfbekleidung im Wert von 1500 Euro. So konnten bislang 150.000 Euro für Vereinsmannschaften im Jugendbereich der Region ausgeschüttet werden.

Auch in diesem Jahr bewarben sich wieder zahlreiche Teams am Wettbewerb. Bewertet wurden unter anderem die sportlichen Erfolge. Vor allem kam es aber auch auf die Kreativität der Bewerbung an.

Hightlight des Wettbewerbs ist die alljährliche Zusammenkunft in der SGL-Arena. Hier wurden durch das Vorstandsmitglied der Lechwerke, Norbert Schürmann die Trikots und Trainingsanzüge, im Rahmen der Festlichkeiten, an die Sieger übergeben. Auch dieses Jahr gaben sich mit Dominik Reinhardt und Ronny Philp wieder zwei Profis des FC Augsburg die Ehre, beantworteten die Fragen der Gäste und stellten sich für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung.

"In den Sportvereinen entdecken viele Jungen und Mädchen Spaß an der Bewegung", sagte Norbert Schürmann. "Bei einigen wird daraus eine echte Leidenschaft für eine Sportart - für die Nachwuchsförderung ist das besonders wichtig. Und die jungen Sportlerinnen und Sportler erleben in den Vereinen ein echtes Gemeinschaftsgefühl und Engagement."

Folgende Teams haben bei "Leistung lohnt 2012" gewonnen:

FC MCH Niederrieden
Fußball, A- und F-Jugend

FC Stätzling
Fußball, G-Jugend

JFG Donauwörth
Fußball, B-Jugend

JFG Lech Schmutter
Fußball, D-Jugend

SSV Anhausen
Fußball, C-Jugend weiblich

SV Gessertshausen
Fußball, D-Jugend

SV Kaisheim
Fußball, G-Jugend

SV Tierhaupten
Fußball, G-Jugend

TSV Bertholdshofen
Fußball, C-Jugend

VFB Oberndorf
Tischtennis

Der Abschluß von "Leistung lohnt 2012" markiert gleichzeitig den Auftakt von "Leistung lohnt 2013". Erfolgreiche Jugend-Sportmannschaften können sich ab sofort wieder um ein Trikot-Sponsoring bewerben. Der Wettbewerb richtet sich ausschließlich an Jugensportmannschaften im Amateurbereich. Die teilnehmenden Teams müssen in der Region ansässig sein, in der LEW Strom- oder Gasanbieter ist, und sportliche Erfolge vorweisen können.

Um am Wettbewerb teilzunehmen, müssen die Teams eine Bewerbung an LEW schicken. Diese sollte beinhalten: Ein Mannschaftsportrait, eine Liste der Erfolge mit Nachweisen (z.B. Kopien von Urkunden) und Fotos. Gefragt ist außerdem eine Begründung, warum die Lechwerke das Trikot-Sponsoring übernehmen sollen. Für die Bewerbung gilt: Je kreativer, desto höher sind die Gewinnchancen.

Die Bewerbungsunterlagen müssen bis zum 29 Juni 2012 an folgende Adresse geschickt werden:
Lechwerke AG
Kommunikation und Marketing
Stichwort: "Leistung lohnt"
Schaezlerstraße 3
86150 Augsburg



Fotos by Michael Hochgemuth - Fotoanfragen an mhochgemuth@t-online.de

Fotos

Mehr Artikel zu Keine Kategorie

  • zurück