Int. Süddeutsche Meisterschaft im Bodybuilding

Freitag, 04. November 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der Standort in Gersthofen entwickelt sich zu einer festen Größe der Bodybuilding- und Fitnessstudio-Szene, in den vergangenen Jahren wurden bereits mehrere Events ausgetragen und dieses Jahr wurde die internationale Süddeutsche Meisterschaft im Bodybuilding in verschiedenen Klassen ausgerichtet.



Wie bereits in den letzten Jahren, war die Halle wieder schnell ausverkauft und bis auf den letzten Platz für die große Meisterschaft gefüllt, auf der sich über 250 Athleten in den Klassen Bikini 1-3, FitnessFigur 1 und 2, Frauen Physique, Männer Physique 1-3, Junioren 1-2, Master, Classic Bodybuilding und Männer in den Klassen 70kg, 80kg, 90kg und Männer über 90kg präsentierten.

Vor allem die Bikini-Klassen bei den Frauen und die Phyique-Klassen bei den Männern erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, da es hier um einen gut aus trainierten Körper geht, zu starker Muskelaufbau, aber zu Abzügen in der Wertung führen können. So präsentierten sich aus ganz Deutschland die Elite der besten Athleten auf der Süddeutschen Meisterschaft im Bodybuilding. Gesamtsiegerin bei den Frauen wurde Maria Pham, bei den Herren in der Physique-Klasse holte Sercan Gülcan den Gesamtsieg. In der Männerklasse holte Mohammad Javadzadeh den Titel des Gesamtsiegers.




zurück