Harald Philipp: Bike Bergsteigen

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Als fanatischer Bike-Bergsteiger ist Harald Philipp (* 1983) stets auf der Suche nach den Grenzen, den Extremen. Seine Disziplinen sind Abenteuertouren und Gipfelbefahrungen, seine Radwege Bergpfade und Klettersteige und seine Ergebnislisten sind Gipfelbücher. In der Multivisions-Reihe »Expedition Erde« berichtet der Extrem-Mountainbiker von der Faszination des Bike-Bergsteigens.

Wo Harald Philipp mit dem Bike fährt, da fürchtet sich manch einer schon, wenn er zu Fuß unterwegs ist. Der Bikeprofi trägt sein Mountainbike auf hohe und steile Gipfel der Alpen und versucht, bergab so viel zu fahren wie nur möglich. Das ist nur aufgrund seines überragenden Fahrkönnens möglich, denn dieser Sport lässt keine Fehlertoleranz zu.

In der Fanesgruppe, einer Gebirgsgruppe der nordwestlichen Dolomiten, zeigt Harald Philipp, was mit dem Bike alles machbar ist. Seine aufwendig produzierten Fotos und Filme eröffnen nicht nur Mountainbikern, sondern allen Natur- und Bergliebhabern einzigartige Einblicke in die Bergwelt.

Expedition Erde: Multivisions-Show mit dem Extrem-Mountainbiker

Ort: Parktheater im Kurhaus Göggingen
Aufführung: 08.02.2014
Beginn: 19:30 Uhr
Info + Tickets: 0821 – 906 22 22





Fotos by Manfred Stromberg

Mehr Artikel zu Keine Kategorie

  • zurück