Eissport-Verein Augsburg e. V. begeistert Legoland-Publikum

Dienstag, 19. Dezember 2023, 13:28 Uhr Angela Merten

Eleganz und Anmut in weihnachtlichem Ambiente

Die 19-jährige Sarah Fuchs eröffnet die Eisshow in einem hellblauen und glitzerndem Kleid. Sie zeigt ihre aktuelle Kür und zieht mit ihren anmutigen Bewegungen über die ganze Eisfläche. Waghalsige Sprünge und Drehungen sorgen für Schnappatmung und die Besucher des Legoland Augsburg klatschen begeistert Applaus.

Gleich darauf stürmen die Allerkleinsten der Fördergruppe auf´s Eis. Begleitet vom Weihnachtsmann, einem Schlitten und vielen Geschenken zeigen sie geschickt, wie viel Talent jetzt schon in ihnen liegt. Auch in diesem Programmpunkt begleitet Sarah Fuchs (die bis ins Jahr 2020 für den EV Augsburg selbst bei nationalen Wettbewerben gestartet ist und nun als Übungsleiterin und angehende Trainerin die Verantwortung für diese Gruppe übernommen hat), die Choreographie der zauberhaften Weihnachtsengel.

Es folgte ein Highlight nach dem anderen. Ob als Sololauf mit zusätzlicher Keulen-Jonglage, Formationen mit Tüchern und Bändern oder einstudierte Gruppen-Choreographien mit viel schauspielerischem Können. In dieser 20-minütigen Show voller Überraschungen, tollen Kostümen und waghalsigen Drehungen und Sprüngen glitzerten die Augen der vielen kleinen und großen Zuschauer:innen. Die Choreographie wurde von Trainerin Brigitte Blickling konzipiert und mit den Athlet:innen einstudiert.

Das LEGOLAND Deutschland Resort im nahegelegenen Günzburg öffnet auch im Winter diesen Jahres seine Pforten und präsentiert erstmals das LEGO Winterwunder im Park und Feriendorf mit seiner Winterlandschaft und Eisfläche.

"Das LEGOLAND hat vor einiger Zeit Kontakt zum Bayerischen Eissportverband aufgenommen und ist auf diesem Wege auf uns gekommen, erzählt uns Heidi Blickling, die 1. Vorsitzende des Eissport-Verein Augsburg e. V.. "Für unsere Kinder und Jugendlichen, die während der Wettkampfzeit immer Top-Leistungen zeigen möchten und daher schon auch unter Druck stehen, war dieser Tag im LEGOLAND Günzburg eine willkommenen Abwechslung, die allen sehr viel Spaß gemacht hat."


zurück