Eddis 2.0 - Neueröffnung von Eddis Fitness & Meet the Champions

Sonntag, 08. Oktober 2023, 11:06 Uhr Thorsten Franzisi

In der Augsburger Innenstadt im Schlachthofquartier die feierliche Eröffnung des neuen Eddis Fitnessstudios statt, am Folgetag gab es ein großes Bodybuilding Seminar.

Das Studio, das von Europameister und Fitnessexperte Antonio Murania betrieben wird, zeichnet sich durch seine einzigartige Kombination aus modernem Design und ursprünglichem Industriecharakter aus. Das ehemalige Kühlhaus, in dem sich das Studio jetzt befindet, wurde innerhalb von gerade einmal sechs Monaten grundlegend transformiert. Seit Beginn des Umbaus ist von den alten Lagerflächen nichts mehr zu erkennen.

Modernste Trainingsgeräte und exklusive Fitnessflächen warten ab sofort auf die Mitglieder und alle, die es werden wollen. Dazu gehören auch hochwertige Dusch- und Umkleidebereiche sowie eine attraktive Sauna mit Außenterrasse.

Neueröffnung von Eddis Fitness mit Programm und Preisen
Die Eröffnung war nicht nur ein Ereignis für Fitnessbegeisterte. Eddis Fitness 2.0 bot über das vergangene Wochenende drei Tage der offenen Tür an, wobei es eine spezielle Neukundenaktion sowie eine Tombola mit Preisen im Wert von 5000 € gab. Den Hauptpreis, ein hochwertiges Bike im Wert von 1500 €, sponserte die ebenfalls in Augsburg ansässige Firma Lucky Bike. Alle Einnahmen aus dem Losverkauf gehen für den guten Zweck an die Kartei der Not.

Herr Benjamin Dierig, Vorstandsmitglied der Dierig AG, war ebenfalls bei der offiziellen Eröffnung zugegen und äußerte sich positiv über den raschen Umbau: „In gerade einmal einem halben Jahr wurde das ehemalige Kühlhaus in das neue Eddis verwandelt und auf den Punkt fertig“, freute er sich.

Studiobesitzer Antonio Murania bedankte sich bei seiner Familie und den Mitgliedern, die ihm teils bereits seit vielen Jahren die Treue halten.

Als Highlight für die Besucher stand am Samstag ein Wettbewerb zwischen dem stärksten Bodybuilder von Eddis Fitness und dem Team der RT1 Morgenshow an, wer ein 10 Tonnen schweres gepanzertes Fahrzeug der Firma ACS Armoured Car Systems über eine Strecke von 20 Metern mit einem Tau schneller ziehen kann.

Meet the Champions! Das Bodybuilding Seminar:
Nach der Eröffnung von Eddis Fitness in Augsburg durften sich die Bodybuilding-Fans am Tag darauf schon auf das nächste Highlight im Rahmen der Tage der offenen Tür freuen: Meet the Champions! Veranstalter Antonio Murania, selbst erfolgreicher Bodybuilder – u. a. Europameister und mehrfacher Deutscher Meister – präsentierte in der Stadthalle Friedberg namhafte Champions dieser Sportart hautnah. Humorvoll, kurzweilig und mit sehr viel Witz plauderten Markus Rühl (u. a. Finalist des Wettbewerbs Mr. Olympia), Matthias Botthof (u. a. mehrmaliger Deutscher Meister), David Hoffmann (u. a. 2015 Sieger Mr. Olympia Amateure) und Chiara Smiljanic (seit einem Jahr erfolgreiche Profi-Athletin) aus dem Nähkästchen, garniert mit vielen persönlichen Anekdoten aus ihrer langjährigen Laufbahn. Markus Rühl, der mit um die 130 kg Wettkampfgewicht als einer der schwersten Athleten galt, wurde von der Fachpresse „der Freak“ oder „The German Beast“ genannt. Jetzt ist er mit seinen Social-Media-Kanälen als hilfreicher Tippgeber sehr erfolgreich. Kein Wunder, stand er doch mit den anderen großen Stars dieser Sportart auf der Bühne und trainierte zusammen mit ihnen. Unter anderem mit Nasser El Sonbaty, der an der Universität Augsburg vor seiner Bodybuilding-Profilaufbahn (u. a. Zweitplatzierter bei Mister Olympia) in Augsburg Politikwissenschaft studierte. Die zahlreichen Interessierten in der Halle durften nach der Talkrunde auf der Bühne auch ihre persönlichen Fragen stellen, welche die vier Profis launig und fundiert beantworteten.


zurück