Bowling deutsche Meisterschaft B-Jugend

Sonntag, 03. Mai 2015, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Zeit vom 30.04.2015 bis 03.05.2015 fand in Augsburg auf der City-Bowling die Deutsche Meisterschaft im Bowling für die B-Jugend statt.

Vertreten waren 21 Mädchen und 50 Jungs aus insgesamt 14 Bundesländern. Dabei lieferten sich die Kinder sehr spannende und emotionale Wettkämpfe, bis endlich die Deutschen Meister in allen Disziplinen feststanden. Bayern errang mit vier Gold, zwei Silber und zwei Bronzemedaillen die meistern der begehrten Auszeichnungen.

Im Einzelnen wurden die Platzierungen wie folgt vergeben: Im Einzelwettbewerb der Mädchen gewann Lea Bujdoso (Bayern) Gold, Lisa-Marie Felger (Berlin) Silber und Anna Lena Radecker (Bayern) Bronze. Bei den Jungs konnte Nicklas Fritze die Goldmedaille nach Brandenburg holen. Silber gewann Andreas Severin Andreasen für den Hamburger Landesverband und Bronze ging an Marcel Kraft, Württemberg. Das Doppel der Mädchen konnte erneut Bayern mit Anna Lena Radecker und Lea Bujdoso gewinnen.

Silber und Bronze an Nordrhein-Westfalen mit Kim-Alina Dietz/Crystal Sing sowie Marissa Meyer/Mariae Kalali-Anghani. Bei den Jungs ging die Goldmedaille nach Nidersachsen mit Thorben Hinrichs und Leon Kluge; Hamburg gewann mit dem dänischen Doppel Mathias Gronne-Ankerdahl/Andreas Severin Andreasen ebenfalls Gold und darf seine Internationalen Deutsche Meister feiern. Silber gewann. Berlin mit Oliver Grumbach /Patrick Weichert. Aaron Volkert und Nico Theiß konnten die Bronzemedaille nach Rheinland Pfalz holen.

Im Teamwettbewerb der Mädchen drehte ging Gold an Nordrhein-Westfalen (Kim-Alina Dietz/Crystal Sing/Marissa Meyer/Mariae Kalali-Anghani) und Silber an Bayern (Anna Lena Radecker/Lea Bujdoso/Franziska Ctech/Natalie Groll). Bei den Jungs erkämpfte sich nach spannenden Spielen Brandenburg (Nicklas Fritze/Paul Sullivan Purps/Dustin Rausch/Ricardo Richter) vor Berlin (Felix Hübner/Partick Weichert/Oliver Grumbach/Nico Neubüser) und Baden (Marcel Marschall/Sanjeev Srikunes/Tim Lindacher/Jean Pascal Schindler) die begehrte Goldmedaille.

Nach diesen Wettbewerben standen auch die Sieger in der All Event Wertung fest. Gold ging bei den Mädchen an Bayern mit Lea Bujdoso. Silber an Berlin durch Lisa-Marie Felger und Bronze an Nordrhein-Westfalen für Crystal Singh. Bei den Jungs gewann Nicklas Fritze für Brandenburg Gold vor Patrick Weichert (Berlin) und Leon Kluge, Niedersachsen.

Zum krönenden Abschluss ermittelten die 12 besten Mädchen und Jungs ihren Masters-Sieger. Bei den Mädchen gewann Lea Bujdoso (Bayern) neben der Internationalen Deutschen Meisterin Crystal Singh (Nordrhein-Westfalen) Gold. Bronze ging an Anna Lena Radecker (Bayern) und Lisa-Marie Felger (Berlin). Bei den Jungs konnte sich Marcel Miska (Nordrhein-Westfalen) gegen Florian Hladky (Bayern) durchsetzen. Bronze ging an Patrick Weichert (Berlin) und Mathias Gronne-Ankerdahl (Hamburg).

Damit gingen vier ereignisreiche und spannende Tage zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an die Ausrichter und allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß beim Bowling.


zurück