Benefizlauf Charity Walk & Run Augsburg

Freitag, 06. Mai 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Auf dem Plärrergelände, mitten in Augsburg wurde Anfang Mai der zweite Benefizlauf Charity Walk & Run Augsburg ausgerichtet. Der Lauf fand zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg – LICHTBLICKE e. V. und Humanity First e.V. statt. Die Startgelder floßen zu 100% in den Spendentopf. Die Schirmherrschaft ubernahm Herrn Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl. Veranstalter des Benefizlauf war die Jugendorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland KdöR (AMJ).



Bereits um fünf Uhr begannen die Hlefer und Organisatoren der Ahmadiyya Muslim Jamaat mit den Aufbauarbeiten, damit um 11:30 der erste Lauf des Tages - der Kinderlauf mit einer Distanz von 800 Metern starten konnte. Zahlreiche Bänke, eine Bühne, ein Zelt für die Anmeldung und Startnummernausgabe wurde aufgebaut. Der Frühstücksservice und Brötchendienst Morgengold stellte kostenloe Brötchen zur Verfügung und die Athleten durften sich auch an kostenlosem Obst bedienen. Ein weiterer Stant bot landestypische Spezialitäten der islamischen Reformgemeinde an.

Nachdem die Kids um 11:30 Uhr ihren Lauf unter dem Jubel der Eltern beendet hatten, durften sich die Erwachsenen Läufer auf einer 5- und einer 10km Strecke beweisen. Nachdem es sich um einen Benefizlauf Charity Walk & Run handelte, waren unter den Läufern auch einige Nordic-Walker und auch Rollstuhlfahrer am Start. Nach den Läufen, wurden die schnellsten Athleten mit großen Pokalen geehrt und die Veranstalter konnten nach dem Laufevent, der deutschlandweiten Kampagne mit Rennen in vielen großen Städten, durchaus zufrieden sein.



Fotos

Mehr Artikel zu Keine Kategorie

  • zurück