Augsburg Storm siegt gegen die Traunreuter Münisier

Montag, 12. Juni 2023, 12:41 Uhr Thorsten Franzisi

In der American Football Landesliga trafen in Augsburg-Lechhausen die Augsburg Storm auf die Traunreut Munisier.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Augsburg Storm ihre Klasse gegen die Munisier aus Traunreuth. Nach einem frühen Touchdown mit Zusatzpunkt der Gäste und dies auch im zweiten Viertel, konnten die Storm erst im drittel Viertel ausgleichen und gewannen zusehends die Oberhand in einer spannenden Partie die mit 19:14 und dem vierten Sieg in der Saison endete.

Gleich zu Beginn hatte Traunreut seine Chance genutzt und die ersten Punkte zum 0:7 erzielt. Storm ließ aber nicht lange auf sich warten und holte nach einem Marsch über das Spielfeld durch einen Rushing Touchdown der #33 Dominik Zacher zu 6:7 auf. Die kleine Truppe der Traunreuter hat sich weiter wacker gegenüber den zahlenmäßig überlegenen Augsburgern geschlagen und konnte den zweiten Touchdown noch vor der Halbzeit in die Endzone bringen. Zur Halbzeit stand es somit 6:14.

Headcoach Sven Mielenz hatte wohl die richtigen Worte gefunden, denn in die zweite Hälfte kamen die Augsburger mit einer deutlich konzentrierteren Mannschaft auf das Feld. Die Defense ließ hier keine Punkte mehr zu und konnte durch drei Interceptions der #17 Vladyslav Hyrov den Ball der Offense zu spielen. Traunreut wurde langsam müde, hielt sich aber vorerst weiter standhaft. Die Running Backs der Munisier haben einige große Raumgewinne gelaufen, konnten aber durch nicht gefangene Pässe keine große Wirkung mehr erzielen.

Das Spiel zog sich durch diverse Flaggen auf beiden Seiten und verletzten Spielern in die Länge. Im 3. Quarter konnte durch einen Pass in die Endzone an #21 Robert Oritz und einer anschließend, vom Offensive Lineman #65 Mike Lisboa, geretteten 2-Point-Conversion der Anschluss der Augsburger erzielt werden. Mit 14:14 ging es also in die Endphase, das 4. Quarter.

Hier konnte Storm durch ein Field Goal erstmals die Führung übernehmen. Die Defense hielt Traunreut weiter in Schach und konnte Mitte des 4. Quarters einen Safety für sich zum 19:14 verbuchen. Die Traunreut Munisier versuchten nochmals sich in die Endzone zu passen, scheiterten aber an der starken Defense. Das Spiel konnte somit von der Augsburger Offense abgekniet werden und endete mit dem zweiten Sieg der Saison für Augsburg Storm. Diese stehen nun auf Tabellenplatz 3 der Landesliga Süd.


zurück