Werbepartner & Sponsoren

AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Hessing Laufsport -
Technikerschule Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Autohaus Mayr Hörmann

Roundnet

Roundnet ist eine Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele, bei der zwei Mannschaften mit jeweils zwei Spielern um ein rundes, niedriges aufgespanntes Netz stehen. Jedes Team versucht den Ball so geschickt auf das Netz zu schlagen, dass ein Fehler der Gegner resultiert.

Vereine
Artikel
Für die Wintersaison 23/24 ist der 1. Roundnet Club Augsburg für die 2. Bundesliga von Roundnet Germany gemeldet.

RNC Augsburg richtet 2. Bundesliga Heimspieltag im Roundnet aus

Freitag, 22. Dezember 2023, 12:05 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Für die Wintersaison 23/24 ist der 1. Roundnet Club Augsburg für die 2. Bundesliga von Roundnet Germany gemeldet. Vor dem ersten Heimspieltag wurden bereits zwei Spieltage in in Tübingen (28. Oktober) und in Stuttgart (18.11.) bestritten. Während der Spieltage treten vier Städte in jeweils vier Spielen gegeneinander an. Zwei Herren Teams, zwei Mixed Teams und ein Damen Team spielen in jeweils zwei Siegsätzen bis 15 Punkte gegeneinander.

AEV 6409

Roundnet: "Titelverteidiger" verteidigen Stadtmeisterschaftstitel

Freitag, 28. Juli 2023, 18:40 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Die Trendsportart Roundnet ist in der Region über den Verein RNC Augsburg vertreten, welche auch die Stadtmeisterschaften ausrichtet. Bereits zum dritten Mal fanden am vergangenen Samstag die Augsburger Stadtmeisterschaften im Roundnet statt. Auf dem aus den Vorjahren bekannten Grund des PSV in Göggingen wurde an zwölf Sets um Ruhm, Ehre und Socken in Vereinsfarben gekämpft. Auch dieses Jahr konnte wieder neben einem offenen ein reiner Mixedwettbewerb ausgetragen werden.

Sommercourt-2021

Sport und Spaß beim Summercourt des Polizei SV Augsburg

Freitag, 30. Juli 2021, 12:12 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Polizei SV Augsburg startet zusammen mit dem Stadtjugendring vom 31.7. bis 13.08. den Summercourt 2021, ein offenes Sportangebot/Ferienprogramm für Kids und Jugendliche in den beiden ersten Ferienwochen. Über den gesamten Zeitraum ist auf dem PSV-Gelände an der Gögginger Str. 97 ein Soccercourt (Kleinfeld mit Bande) aufgebaut, auf dem sich die jungen Sportler austoben können. Dabei steht jeder Tag unter einem bestimmten Motto mit entsprechendem Rahmenprogramm. Professionelle Betreuung erf...

Spikeball Augsburg  DJI 0512

1. Roundnet Stadtmeisterschaft Augsburg feiert Premiere

Donnerstag, 29. Juli 2021, 21:08 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Glück mit dem Wetter hatten die Ausrichter des 1. Roundnet Club Augsburg bei der ersten Roundnet Stadtmeisterschaft und konnten damit allen Startern ein tolles Turnier bieten. 24 Teams und einige geneigte Zuschauer trafen sich am Samstag um 11 Uhr auf dem Gelände des Polizeisportvereins, um Teil der ersten Stadtmeisterschaft in der Trendsportart Spikeball zu sein. Bereits seit einem Jahr gibt es den noch jungen Verein, der nun mit der Stadtmeisterschaft auch öffentlich auf sich aufmerksam mac...