Topstar Kangaroos 95:87 gegen New College Release Team

Sonntag, 14. August 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Wie auch schon in den vorherigen Jahren, gab sich ein amerikanisches New College Release Team in Stadtbergens neuer Sporthalle die Ehre, um in einem Freundschaftsspiel gegen die Topstar Kangaroos anzutreten. Letztlich setzte sich das heimische Team der BG Leitershofen/Stadtbergen mit ungefährdeten 95 zu 87 Körben durch.



Mit am Start war auch der Rückkehrer Nico Breuer, welcher zuletzt beim österreichischen Zweitligisten BBU Salzburg aktiv war. Mit dem Amerikaner Joshua Hart, wurde die Ausländerposition besetzt. Beide waren, neben Richter, Hadzovic und Woelki, auch im Starting Five Aufgebot des Testspiels. Obgleich sich die Gäste aus den USA den Sprungball sicherten, zeigten die Hausherren schon im ersten Quarter ihre Dominanz. Das die Qualitäten der New Basketball Release Teams nicht zu unterschätzen sind, zeigte sich letztes Jahr, als sich die BG Leitershofen/Stadtbergen geschlagen geben musste. Damals wie auch heute, waren die Gastgeber, personell etwas dezimiert, doch die dreimonatige Vorbereitungszeit mit viel Fitness-Arbeit zeigte Wirkung.

Das beide Teams es ernst meinten, zeigte sich auch schon im ersten Viertel, ein College-Spieler wurde versehentlich, beim Kampf um den Ball, im Gesicht getroffen und musste das komplette Spiel aussetzen. Nur wenig später, dann auch die Schrecksekunde auf Stadtberger Seite. Joshua Hart bekam einen Schlag auf das Knie und musste ebenfalls - aus Vorsichtsgründen - pausieren. Dies tat dem weiteren Spielverlauf aber keinen Abbruch, die BG Leitershofen/Stadtbergen, konnte bis zuletzt die Oberhand behalten und damit auch wichtige Erkenntnisse für die kommende Saison gewinnen.




zurück