Grosses Turnfest zur Eröffnung des Kraftclubs

Freitag, 01. März 2024, 06:33 Uhr Marc Gerstmeyr

Mit einem großen Turnfest wurde die Eröffnung des Kraftclubs eingeläutet

Zahlreiche Zuschauer und Politiker zeigten sich zur Auftakteröffnung, die gegenüber vom Plärrer auf dem Parkplatz an der Langenmantelstraße eingeläutet wurde. Wie schon im letzten Jahr zur sehr unterhaltsamen Wrestlingveranstaltung durfte Cheer InMotion vom TV Augsburg sich als erster Act präsentieren.

Es folgte eine Yoga-Gruppe, der Rugby Football Club Augsburg, der Augsburger Pferdesportverein und das Jiu-Jitsu Karate Augsburg Dojo, in Abwechslung mit musikalischen Darbietungen.

Dann ging es für den gesamten Tross in den Kraftclub. Dort wurde man von reichlich Fitnessgeräten empfangen, auch ein Boxring und weitere Sportflächen waren aufgebaut. Diese dienten nicht nur, um sich von sportlichen Aktivitäten berieseln zu lassen, sondern waren klar dazu gedacht, sich auch selbst in den verschiedensten Sportarten zu versuchen. So gab es zum Beispiel Skate Dance und mit der Roller Skate Abteilung Hiphop vom DMA Augsburg, man konnte sich in den Grundlagen verschiedener Kampfsportarten versuchen, sich an den Boxsäcken oder beim Krafttraining auspowern. Wer es friedlicher mochte, war bei der TT Arena Augsburg e.V. im Street Table Tennis oder Yoga herzlich willkommen. Außerdem wurde ein Rugby- und Capoeira-Training angeboten.

Eine Ecke artistischer wurde es dann wieder beim Razed e.V., wo man Skateboard Basics erlernen konnte, oder noch direkter auf den Rollen ging es beim Roller Derby mit den Rolling Thunder Augsburg zu Werke. Aber auch Veranstaltungen machten den Kraftclub zu einem echten Highlight, wie zum Beispiel die Rollerdisko, ein Basketball Street Battle mit dem SJR Nord oder ein sehenswerter Schaukampf von Biri's Boxing Gym. Neben den ganzen sportlichen Angebot, stand noch viel Kulturelles und Musikalisches auf dem Programm von Brechts Kraftclub, welches das Angebot in alle Richtungen bereicherte.

(Text: Thorsten Franzisi)


zurück